Selenskyj ruft Biden zu Kiew-Besuch auf

Österreich Nachrichten Nachrichten

Selenskyj ruft Biden zu Kiew-Besuch auf
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 89%

'Er sollte sich das ansehen': Selenskyj ruft Biden zu Kiew-Besuch auf

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat US-Präsident Joe Biden zu einem Besuch der Ukraine aufgerufen. "Ich denke, er ist der Anführer der Vereinigten Staaten und deshalb sollte er kommen und sich das ansehen", sagte Selenskyj in einem Interview mit dem Sender CNN auf Englisch. Es sei natürlich Bidens Entscheidung und hänge von der Sicherheitssituation ab, sagte Selenskyj weiter. Er gehe aber davon aus, dass Biden kommen werde.

Biden hatte zuletzt erklärt, nach den jüngsten hochrangigen politischen Besuchen in Kiew ebenfalls zu erwägen, einen ranghohen Vertreter zu Gesprächen in die Ukraine zu schicken. US-Medien hatten berichtet, die US-Regierung denke darüber nach, womöglich Verteidigungsminister Lloyd Austin oder Außenminister Antony Blinken zu einem Besuch in die Ukraine zu entsenden. Berichten zufolge sei es unwahrscheinlich, dass Biden selbst in die Ukraine reist.

Mit Blick auf die Militärhilfe aus den USA sagte Selenskyj, dass diese niemals ausreichend sein werde. Genug sei aber auch nicht möglich, so Selenskyj laut englischer Übersetzung. Die Ukraine brauche immer noch mehr, als das, was sie jetzt habe. Die USA hatten der Ukraine zuletzt weitere Waffen und Munition im Wert von bis zu 800 Millionen Dollar zugesagt. Die US-Regierung hat der Ukraine seit Beginn des russischen Angriffskrieges Ende Februar damit bereits Waffen im Wert von 2,5 Milliarden US-Dollar zugesagt oder geliefert.

In dem Interview verdeutlichte Selenskyj abermals die Position, dass die Ukraine die von Separatisten besetzten Gebiete im Osten des Landes nicht aufgeben wolle, um den Krieg zu beenden. Kiew habe keine Garantie, dass Russland nicht erneut versuchen würde, die Hauptstadt einzunehmen, wenn es den Donbass erst einmal besetzt hat.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

ntvde /  🏆 3. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

US-Politik: Was Joe Biden 2021 verdient hatUS-Politik: Was Joe Biden 2021 verdient hatUS-Präsident Joe Biden hat im vergangenen Jahr mehr als eine halbe Million Dollar eingenommen. Seine Vize-Präsidentin Kamala Harris sogar weit mehr als doppelt so viel.
Weiterlesen »

So viel Geld hat Joe Biden 2021 verdientSo viel Geld hat Joe Biden 2021 verdientSein Amtsvorgänger Trump weigert sich entgegen der Gepflogenheiten hochrangiger Politiker in den USA, seine Einnahmen öffentlich zu machen. US-Präsident Biden hält jedoch an der Tradition fest und legt offen, wie hoch sein Einkommen sowie seine steuerlichen Abgaben sind.
Weiterlesen »

US-Präsident Joe Biden veröffentlicht SteuererklärungUS-Präsident Joe Biden veröffentlicht SteuererklärungUS-Präsidenten zeigen, wie viel sie verdienen und wie viel Steuern sie zahlen – nur Donald Trump nicht. Joe Biden lässt die Tradition wieder aufleben. Seine Vizepräsidentin hat deutlich mehr eingenommen.
Weiterlesen »

Leyen drängt EU-Länder zu schnellen WaffenlieferungenLeyen drängt EU-Länder zu schnellen WaffenlieferungenEU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen ruft die EU-Länder zu schnellen Waffenlieferungen an die Ukraine auf. Dies und mehr in unserem Newsblog.
Weiterlesen »

Osternacht - Papst ruft zu 'Gesten des Friedens' auf - weitere Ostermärsche der FriedensbewegungOsternacht - Papst ruft zu 'Gesten des Friedens' auf - weitere Ostermärsche der FriedensbewegungPapst Franziskus hat der Ukraine in der Osternachtfeier im Petersdom seinen Beistand zugesagt und zu 'Gesten des Friedens in diesen vom Schrecken des Krieges gezeichneten Tagen' aufgerufen. Kirchen, Politik und die Friedensbewegung debattieren derweil weiter über ihre Haltung zu Waffen für die Ukraine.
Weiterlesen »

Ostern - Gläubige Christen feiern Ostern - Papst ruft zu Frieden in aller Welt aufOstern - Gläubige Christen feiern Ostern - Papst ruft zu Frieden in aller Welt aufZusammen mit Gläubigen aus aller Welt hat Papst Franziskus auf dem Petersplatz in Rom die Ostermesse gefeiert - das erste Mal nach zwei Jahren coronabedingter Pause. Ins Zentrum seiner Osterbotschaft stellte das Oberhaupt der katholischen Kirche den Krieg in der Ukraine. Er verurteilte die Gewalt und appellierte an alle Gläubigen, sich für den Frieden einzusetzen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-02 11:43:44