Nach dem Raketenbeschuss auf ein Wohnhaus schwindet die Hoffnung, noch Überlebende zu finden. Alle Entwicklungen im Ukraine-Krieg gibt es hier.
Der Chef der russischen Söldnergruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, hat die Effektivität seiner Truppen in der Ukraine gelobt. Seine Männer seien sehr erfahren und"erfüllen alle ihre Ziele selbstständig", da sie eigene Flugzeuge, Artilleriegeschütze und gepanzerte Fahrzeuge besäßen, sagte Prigoschin in einem am Samstagabend veröffentlichten Video.
Die Ukrainerinnen und Ukrainer seien"bereit, für Freiheit und Demokratie zu kämpfen", bekräftigte die Friedensnobelpreisträgerin. Dabei könne"jeder Panzer Leben retten. Jedes Zögern bringt täglich Tod". Nach offiziellen Angaben wurden mehr als 230 Wohnungen in dem Gebäude beschädigt, in dem zwei Abschnitte vom zweiten bis zum neunten Stockwerk von einer russischen Rakete zertrümmert wurden. Etwa 3.450 Tonnen Schutt und 39 beschädigte Autos wurden vom Schauplatz entfernt. Psychologen arbeiten mit den Menschen, Freiwillige helfen den Betroffenen, sich zu wärmen und zu verpflegen.
Selenskij äußerte sich vor allem mit Blick auf die russische Rakete, die zuvor in ein neunstöckiges Hochhaus in Dnipro eingeschlagen war. Dort starben mindestens neun Menschen, mehr als 60 wurden verletzt, darunter Kinder. Es wurden noch Bewohner unter den Trümmern vermutet. Die Rettungs- und Bergungsarbeiten sollten die ganze Nacht andauern, sagte der Präsident.
In Kiew waren Explosionsgeräusche zu hören, die in der Regel entstehen, wenn die ukrainische Flugabwehr russische Raketen oder Drohnen abschießt. Der Sprecher der ukrainischen Luftstreitkräfte, Juryj Ignat, sagte einem Bericht der Online-Zeitung"Ukrajinska Prawda" zufolge, dass es sich um ballistische Raketen gehandelt haben könnte, die aus nördlicher Richtung gekommen seien.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tote und Verletzte nach russischen Raketen auf Hochhaus + Briten schicken Kampfpanzer in die UkraineBisher 19 Tote in Dnipro. Überlebende schicken SMS und Taschenlampensignale. Tag 325 im Ukraine-Krieg
Weiterlesen »
Krieg in der Ukraine - 'Hilfen werden irgendwann zu Schulden'Blackout-Dinner, Vorlesung im Luftschutzkeller - Die Ukrainer:innen passen sich dem Krieg an. Der Ökonom und Leiter der KSE mylovanov im Interview mit mdelcheva über das Wirtschaften in Kriegszeiten, internationale Hilfen und zukünftige Schulden.
Weiterlesen »
Rauch will alle Covid-Gesetze abschaffenWIEN. Die Pandemie ist in Österreich demnächst vorbei, zumindest legistisch. Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) kündigt in einem Medienbericht an, alle Corona-Gesetze und -verordnungen im Laufe des Jahres abzuschaffen.
Weiterlesen »
Covid-Welle in China keine Bedrohung: Rauch will alle Corona-Regelungen abschaffen | Kleine ZeitungIm Laufe des Jahres will Gesundheitsminister Johannes Rauch alle Corona-Gesetze und -verordnungen abschaffen. Corona soll damit auch keine meldepflichtige Erkrankung mehr sein.
Weiterlesen »
Sozialminister Rauch will alle Covid-Gesetze abschaffenCovid-19 soll keine meldepflichtige Erkrankung mehr sein. In der aktuellen Welle an Neuinfektionen mit dem Coronavirus in China sieht Rauch keine große Bedrohung.
Weiterlesen »