Selenskij nach Drohnenangriff auf Moskau: „Russland muss den Krieg spüren“

Ukraine-Krieg Nachrichten

Selenskij nach Drohnenangriff auf Moskau: „Russland muss den Krieg spüren“
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

Ukrainische Kampfdrohnen hatten in der Nacht zum Sonntag Ziele auf russischem Staatsgebiet angegriffen, unter anderem auch in der Hauptstadt Moskau.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij hat die jüngsten Drohnenangriffe seines Militärs gegen Ziele in Russland als „Notwendigkeit“ bezeichnet. „Der terroristische Staat muss spüren, wie es ist, Krieg zu führen“, sagte Selenskij in seiner abendlichen Videobotschaft.

Die Planungsstäbe in Kiew arbeiteten nun daran, möglichst viele russische Militäreinrichtungen, russische Logistik und kritische Teile ihrer Militärwirtschaft in Reichweite der ukrainischen Waffen zu bringen. Die ständigen russischen Angriffe gegen ukrainische Städte und dort vor allem gegen zivile Ziele führten nun zu den heftigen Gegenangriffen. „Wir müssen den Krieg nach Hause bringen, dorthin, von wo er in die Ukraine gebracht wird.“ Dies gelinge nun mit dem Einsatz von Kampfdrohnen und mit dem neuen ukrainischen Raketenprogramm. „Mit unseren Drohnen und Raketen sind wir in der Lage, einen Teil der Aufgaben zu erfüllen.

Doch dies hänge von US-Präsident Joe Biden, dem britischen Premier Keir Starmer, dem französischen Staatschef Emmanuel Macron und Bundeskanzler Olaf Scholz ab. „Keine einzige russische Rakete, kein einziger russischer Angriff sollte ohne gerechte Antwort bleiben.“Erstmals in fast zweieinhalb Jahren Krieg hat die Ukraine mit einemangerichtet.

Auch aus der Region Sumy wurden von den Behörden wiederholte russische Artillerieangriffe gemeldet, in deren Verlauf mehrere Menschen verletzt wurden. Durch Sumy verläuft der gesamte Nachschub für die ukrainischen Truppen, die in die westrussische Region Kursk eingedrungen sind.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ukrainischer Drohnenangriff auf MoskauUkrainischer Drohnenangriff auf MoskauDer Flugverkehr in der russischen Hauptstadt war stundenlang eingeschränkt.
Weiterlesen »

„Pufferzone“: Was Selenskij mit seinem Vorstoß in Russland erreichen will„Pufferzone“: Was Selenskij mit seinem Vorstoß in Russland erreichen willSchaffung einer Pufferzone auf dem Territorium des Aggressors: Der ukrainische Präsident nennt erstmals ein konkretes Ziel für die ukrainische Offensive bei Kursk. In den Gebieten um den Donbass...
Weiterlesen »

Selenskij: Der Krieg ist nach Russland „zurückgekehrt“Selenskij: Der Krieg ist nach Russland „zurückgekehrt“Präsident Selenskij hielt eine Videoansprache anlässlich des ukrainischen Unabhängigkeitstages. Ukrainische Drohnen trafen ein Munitionslager in Russland. Dort hat man wiederum vier...
Weiterlesen »

Selenskij: 115 Gefangene mit Russland ausgetauschtSelenskij: 115 Gefangene mit Russland ausgetauschtDie Vereinigten Arabischen Emirate vermittelten den Gefangenenaustausch. Es ist der erste, seit die Ukraine eine Offensive in Russland gestartet hat.
Weiterlesen »

Selenskij : Militäroperation zur „Kriegsverlagerung“ nach RusslandSelenskij : Militäroperation zur „Kriegsverlagerung“ nach RusslandDie Ukraine beweise, „dass es wirklich in der Lage ist, für Gerechtigkeit zu sorgen, und garantiert genau den Druck aufzubauen, der nötig ist“, betont Präsident. Bisher hatte er nur indirekte...
Weiterlesen »

Selenskij äußert sich zu 'Verlagerung des Krieges' nach RusslandSelenskij äußert sich zu 'Verlagerung des Krieges' nach RusslandMehrere Explosionen in Ukraines Hauptstadt zu hören. Ukrainische Raketen verletzen Menschen in russischer Region.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 06:30:00