Er war das letzte noch lebende Gründungsmitglied der Band 'The Moody Blues'. Jetzt ist Musiker Mike Pinder im Alter von 82 Jahren verstorben.
Er war das letzte noch lebende Gründungsmitglied der Band"The Moody Blues". Jetzt ist Musiker Mike Pinder im Alter von 82 Jahren verstorben."The Moody Blues"' Mike Pinder mit Ex-Bandkollege John Lodge bei der Zeremonie der 33."Rock and Roll Hall of Fame 2018" in Cleveland, Ohio.Auf der Facebook-Seite der Band schreib seine Familie, der sei in seinem Haus in Nordkalifornien,"friedlich eingeschlafen".
Pinder startete seine musikalische Karriere erst recht erfolglos, bis ihm in den 1960er-Jahren der Durchbruch mit den"Moodies" gelang. Mehr noch: Er gilt als einer der ersten Musiker, der das Mellotron bei einer Pop-Aufnahme nutzte. Seiner eigenen Aussage nach hat er auch dieAls die Band ab 1974 pausierte, machte er sich als Solokünstler einen Namen."The Moody Blues" fand 1977 wieder zusammen, doch kurz darauf verließ Pinder die Band aufgrund eines Rechtsstreits.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mediziner Stefan Spannbauer: „Messe gibt mir Stärke“„Der Sonntag“ sprach mit Stefan Spannbauer über seinen Glauben und seinen Beruf als Arzt.
Weiterlesen »
Wer seinen Keller liebt, der erfüllt ihn mit LebenWährend Weinviertler Winzer zu Ostern traditionell zum „In d'Grean gehn“ einladen, laufen im Hintergrund intensive Bemühungen, die Kellergassen in ihrer Pracht zu erhalten - oder ihnen zu neuer Pracht zu verhelfen. Im Rahmen der Bauberatung „NÖ Gestalten“ gibt es Ratschläge für Projekte rund um den eigenen Weinkeller.
Weiterlesen »
Europa hat jetzt seinen eigenen Hyperloop400 Meter, so lange ist die Teststrecke in den Niederlanden; inklusive einer Kurve. Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h sollen möglich sein.
Weiterlesen »
Deutschlands Fußball-Star Antonio Rüdiger erklärt seinen FingerzeigDer sogenannte Tauhid-Finger gilt im Islam als Symbol der Einheit und Einzigartigkeit Gottes. Die Geste ist unter Muslimen auf der ganzen Welt verbreitet.
Weiterlesen »
Mann ändert seinen Namen in „Literally Anybody Else“ – und kandidiert als US-PräsidentBuchstäblich jeder andere sei besser als Trump oder Biden, sagt der Mathematiklehrer, der nun Literally Anybody Else heißt. Auf die Stimmzettel sollen unzufriedene Bürger seinen Namen als Ausdruck...
Weiterlesen »
Strabag: Deripaska überträgt seinen Anteil an russische IliadisDer russische Oligarch Oleg Deripaska soll seinen 24,1 Prozent schweren Anteil an dem Baukonzern Strabag, den er über die MKAO Rasperia Trading Limited hält, an die russische Aktiengesellschaft Iliadis JSC übertragen haben. Das gab die Strabag am Mittwoch in einer Aussendung bekannt.
Weiterlesen »