04.10.2023 - Die US-Unternehmen haben im September die wenigsten Arbeitsplätze seit Anfang 2021 geschaffen, wie aus dem jüngsten ADP-Bericht hervorgeht. Das könnte die US-Notenbank dazu veranlassen, die Leitzinsen doch nicht weiter zu erhöhen.
Die US-Unternehmen haben im September die wenigsten Arbeitsplätze seit Anfang 2021 geschaffen, laut ADP. Das könnte die US-Notenbank dazu veranlassen, die Leitzinsen doch nicht weiter zu erhöhen.Schwache Zahlen könnten Fed dazu veranlassen, Zinserhöhung für 2023 abzusagen.Die Zahl der Beschäftigten in der Privatwirtschaft stieg im vergangenen Monat um 89.000, nachdem sie im August um 180.000 zugenommen hatte.
Schwache Zahlen vom Arbeitsmarkt könnten die US-Notenbank dazu veranlassen, die Leitzinsen in diesem Jahr doch nicht weiter zu erhöhen. Bislang hat die Fed noch eine Zinserhöhung für 2023 angekündigt. Die Märkte rechnen aktuell noch mit einer Wahrscheinlichkeit von eins zu drei mit einer Zinserhöhung im November und sehen eine Wahrscheinlichkeit von mehr als 50 Prozent für einen Zinsschritt spätestens im Dezember.
Es wird erwartet, dass die Regierung am Freitag berichtet, dass im September 170.000 neue Arbeitsplätze geschaffen wurden, einschließlich Neueinstellungen in der Regierung. Der ADP-Bericht schließt die Beschäftigung in der Regierung aus.Die US-Unternehmen haben im September die wenigsten Arbeitsplätze seit Anfang 2021 geschaffen, wie aus dem jüngsten ADP-Bericht hervorgeht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fed-Vize Barr: US-Leitzins 'auf oder nahe' richtigem Niveau - Fed-Mitglied Mester für weitere ZinserhöhungDer Fed-Vizepräsident hält nach eigener Darstellung den Leitzins der US-Notenbank für etwa ausreichend.
Weiterlesen »
„Sehr, sehr schnell handlungsfähig“: Pistorius will Bundeswehr-Kontingent im Kosovo aktuell nicht aufstockenDer serbische Angriff hat die Spannungen mit dem Kosovo verschärft. Der Verteidigungsminister hält es aber zurzeit nicht für nötig, mehr deutsche Soldaten für die KFOR zu entsenden.
Weiterlesen »
Verkauf gestartet: EM-Tickets 'sind sehr nachgefragt'Hamburg - Die erste Verkaufsphase für Tickets für die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland 2024 ist gestartet. «Heute geht es los», sagte
Weiterlesen »
Verkauf gestartet: EM-Tickets «sind sehr nachgefragt»Wer Spiele der Fußball-EM live im Stadion sehen möchte, hat in der angelaufenen ersten Verkaufsphase die wahrscheinlich besten Chancen. Turnierbotschafterin Célia Šašić bestätigt die hohe Nachfrage.
Weiterlesen »
Verkauf gestartet: EM-Tickets 'sind sehr nachgefragt'Hamburg - Am Dienstagmittag ist die erste Verkaufsphase für Tickets für die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland 2024 gestartet. «Heute geht es
Weiterlesen »
MÄRKTE USA/Aktien sehr schwach - Starker Arbeitsmarkt treibt ZinsenNEW YORK (Dow Jones) - An den US-Börsen geht es am Dienstagmittag (Ortszeit) deutlich nach unten. Hintergrund ist der fortgesetzte Anstieg der Marktzinsen. Im Zehnjahresbereich geht es auf dem bereits erreichten 16-Jahreshoch um weitere 11 Basispunkte auf 4,78 Prozent nach oben.
Weiterlesen »