Die Nachricht sorgt für Kopfschütteln: BMW und Schnitzer gehen in Zukunft getrennte Wege. BMW muss sich für die Entscheidung eine Menge Kritik anhören.
Die Reaktionen sind heftig: Das Traditionsteam Schnitzer hat auf der eigenen Facebook-Seite die Trennung durch BMW verkündet. «Wir bedauern sehr, dass die Zusammenarbeit mit BMW Motorsport vor dem Hintergrund der Veränderungen im Motorsport nicht mehr fortgeführt werden kann.
«BMW was ist in den letzten Jahren eigentlich los bei euch? Schlechte Performance in der DTM, Anschluss verpassen in der GT3, neues GT Auto erst in 2022, keine Zusage auf DTM Fortführung im kommenden Jahr inkl vor die Tür setzen langjähriger Top-Piloten und jetzt der Bruch mit Schnitzer. Als Sympathisant bin ich schon einige Zeit enttäuscht von eurem Motorsport Konzept aber jetzt vergesst ihr komplett wo eure Ursprünge und Kernkompetenzen liegen.
Das weiss-blaue Propeller Symbol färbt sich immer mehr in weiss-schwarz. Seelenlos, den ehemaligen Führungsanspruch in Antriebstechnik immer mehr aufgebend, das Fähnchen in den Wind der politischen Vorgaben zu hängen um sich ins Fahrwasser einer fadenscheinigen und falschen Transformation der Technik zu begeben.
«Das zeigt leider die Arbeit der Großkonzerne. Tradition,Zusammenhalt und Dankbarkeit für die Vergangenheit spielen da keine Rolle mehr»
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
DTM: Red Bull steigt bei BMW einBMW hat für 2014 einen neuen Partner: Rookie Antonio Felix da Costa wird im neuen BMW M4 im Red-Bull-Design an den Start gehen.
Weiterlesen »
Erste Ausfahrt BMW i5 eDrive40: Teures Elektroauto der SpitzenklasseErstmals ist ein batterieelektrischer Antrieb in einem 5er-BMW gleich eingeplant worden. Eine erste Proberunde klärt, was das bedeutet.
Weiterlesen »
iPhone 15 Pro: NFC-Probleme nach drahtlosem Laden im BMWOffenbar kommt es nach der Nutzung des Drahtlosladers in bestimmten BMWs zu Fehlern im NFC-Betrieb beim neuen iPhone. Apple soll bereits Geräte getauscht haben.
Weiterlesen »
Legendärer BMW-Chef von Kuenheim wird 95Der frühere BMW-Chef Eberhard von Kuenheim wird am Montag 95 Jahre alt. Er hatte von 1970 bis 1993 an der Spitze des Unternehmens gestanden.
Weiterlesen »
BERNSTEIN RESEARCH stuft BMW auf 'Neutral'NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für BMW auf 'Market-Perform' mit einem Kursziel von 110 Euro belassen. Die europäischen Autohersteller dürften ein
Weiterlesen »
Zuwachs bei BMWGareth Jones fährt auf dem Hockenheimring beim IDM-Superbike-Finale eine fünfte BMW.
Weiterlesen »