Security-Firmen sollen Sozialbeiträge hinterzogen haben

Österreich Nachrichten Nachrichten

Security-Firmen sollen Sozialbeiträge hinterzogen haben
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 BR24
  • ⏱ Reading Time:
  • 27 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 84%

Die Mitarbeiter von Sicherheitsfirmen verdienen ohnehin nicht sehr viel Nun sollen mehrere Security-Unternehmer auch noch die Sozialbeiträge für ihr Personal einbehalten haben. Die Staatsanwaltschaft Augsburg ermittelt.

Unternehmer aus der Sicherheitsbranche sollen Sozialversicherungsbeiträge für Mitarbeiter im Umfang von mehr als einer Million Euro hinterzogen haben. Die Augsburger Staatsanwaltschaft hat deswegen am Donnerstag in Bayern und Nordrhein-Westfalen in zwei Dutzend Fällen Durchsuchungen und die Beschlagnahmung von möglichen Beweismitteln veranlasst.

Den Verdächtigen aus dem Bewachungs- und Sicherheitsgewerbe wird vorgeworfen, fingierte Rechnungen erstellt zu haben, um so in den Betrieben . Durch die Gründung von Servicefirmen soll verschleiert worden sein, dass Mitarbeiter beschäftigt worden sind, ohne die vorgeschriebenen Sozialabgaben zu zahlen."Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

BR24 /  🏆 5. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Cham: Einbrecher stehlen Diebesgut im Wert von 645 EuroCham: Einbrecher stehlen Diebesgut im Wert von 645 EuroEinen Bluetoothlautsprecher, einen Laptop, Zigaretten und einen Geldbeutel stahlen die Diebe, die am Dienstag in die...
Weiterlesen »

Angriffe auf Rettungskräfte zu Silvester: Die meisten waren keine DeutschenAngriffe auf Rettungskräfte zu Silvester: Die meisten waren keine DeutschenZuerst hieß es, die meisten Verdächtigen, die Polizei und Feuerwehr attackiert haben, haben die deutsche Staatsbürgerschaft. Die Polizei musste die Zahlen nun korrigieren.
Weiterlesen »

Tarifstreit - Verdi bestreikt Brief- und PaketzentrenTarifstreit - Verdi bestreikt Brief- und PaketzentrenNachdem die zweite Tarifrunde für die 160.000 Postbeschäftigten in Deutschland ohne Ergebnis blieb, hat Verdi die Mitarbeiter in allen Brief- und Paketzentren zu Arbeitsniederlegungen aufgerufen.
Weiterlesen »

Warnstreik bei Ubisoft: Angestellte richten sich gegen CEO Yves GuillemotWarnstreik bei Ubisoft: Angestellte richten sich gegen CEO Yves GuillemotZu all den Problemen, die Ubisoft über die letzten Jahre und Monate ansammelte, kommt ein weiteres hinzu: Die Mitarbeiter wollen streiken.
Weiterlesen »

räuber überfällt bremer apotheke und bedroht mitarbeiter mit spritzeräuber überfällt bremer apotheke und bedroht mitarbeiter mit spritzeBei einem Raubüberfall wurde ein Mitarbeiter einer Apotheke in der Bremer Altstadt bedroht, der Täter flüchtete mit Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls am späten Montagnachmittag.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-18 09:33:57