Red Bull-Edelreservist Sébastien Buemi hat auch den zweiten Pirelli-Testtag auf dem Mugello Circuit bestritten. Der Schweizer drehte auf den neuen, breiteren 2017er-Slick-Reifen insgesamt 92 Runden.
Schon am Vortag hatte Sébastien Buemi auf dem Mugello Circuit 82 Runden gedreht und damit knapp 430 km zurückgelegt. Gestern, Mittwoch, kamen noch einmal 92 Runden und damit mehr als 480 km dazu.
Der Langstrecken-Weltmeister von 2014 und diesjährige Formel-E-Champion steuerte immer wieder die Box an, um Anpassungen an der Aerodynamik vornehmen zu lassen, damit die Bedingungen der 2017er-Autos möglichst genau simuliert werden konnten. Wie schon beim Regenreifen-Test mit Ferrari in Fiorano und am ersten Testtag in Mugello verlief auch der Abschluss der August-Probefahrten mit dem Team aus Milton Keynes ohne Probleme ab. So konnten die Ingenieure aus Mailand eine Menge Daten über die Experimental-Slickreifen sammeln, die in diesem Monat ausgewertet werden, um die Weiterentwicklungen der 2017er-Mischungen und Strukturen voranzutreiben.
Das Entwicklungsprogramm wird im September mit Ferrari in Barcelona und Mercedes in Le Castellet fortgeführt. Jeder der drei teilnehmenden Rennställe wird bis Ende November jeweils acht Testtage mit modifizierten 2015er-Rennern unternehmen, wobei zwei Testtage mit den Rillenreifen und sechs Testtage mit den Slicks gefahren werden.
Den letzten Testtag bestreiten alle Teams in Abu Dhabi. Am 29. November – zwei Tage nach dem Saisonabschluss in der Wüste – dürfen die Silberpfeile und die Renner aus Milton Keynes und Maranello gemeinsam auf die Piste.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sébastien Buemi: «Ich bin enttäuscht»Rang 6 im ersten Quali-Segment deutete an, wozu Buemi mit seinem Toro Rosso fähig wäre. Nun steht der Westschweizer auf Startplatz 15.
Weiterlesen »
Buemi: Hoffen auf den RegengottMit seinem Qualifying zum Grossen Preis der Türkei ist Toro-Rosso-Pilot Sébastien Buemi unzufrieden.
Weiterlesen »
Laufsport: Eine 83-jährige Frankfurterin dreht in Lebach RundenUrsula Dinges lässt sich von nichts stoppen. Nicht von der Hitze und nicht vom Krebs. Beim Lions-Lauf spulte sie mehr als 70 Kilometer ab.
Weiterlesen »
Maro Engel: Die längsten Runden meines LebensSpektakuläre Premiere für Maro Engel auf dem Moscow Raceway: In seinem erst zweiten Rennen auf der russischen Rennstrecke erzielte der DTM-Rückkehrer seinen ersten Sieg in der DTM.
Weiterlesen »
Mercedes: Der Schwarze Peter für Pirelli?Stellungnahmen von Mercedes und Nico Rosberg unterstellen: Der umstrittene Test geht auf die Kappe von Pirelli.
Weiterlesen »
Pirelli: Formel-1-Stars testen in Fiorano und MonzaPirelli nutzte die Chance nach dem Monza-Wochenende zwei Testtage einzulegen. Im Einsatz waren Red Bull Racing-Routinier Sergio Pérez, die Ferrari-Stars Charles Leclerc und Carlos Sainz sowie die beiden Alpine-Piloten.
Weiterlesen »