Schon in Indien gab es bei Red Bull Racing eine Fete, nachdem Sebastian Vettel und sein Team den vierten WM-Titel geholt hatten. In Abu Dhabi ließ es die Red-Bull-Racing-Truppe richtig krachen.
Sebastian Vettel drehte in den letzten beiden Rennen in Indien und Abu Dhabi nicht nur während des Rennens ordentlich auf, auch nach Saisonsieg Nummer 10 und 11 ließ der Heppenheim die Reifen qualmen. Zur Freude der Zuschauer an der Strecke und den Fernsehschirmen leistete sich der Red Bull Racing-Pilot etwas, was man sonst nur aus den USA kennt und was in der Formel 1 eigentlich streng verboten ist. Er drehte Donuts, die ihn beim ersten Mal in Indien teuer zu stehen kamen.
Um das zu erreichen, müsse alles passen, fuhr Vettel fort. «Nicht nur, dass man selbst keine Fehler macht, auch, dass das ganze Team jedes Mal das Auto hinbringt, dass das Auto standfest bleibt, dass die Boxenstopps klappen. Bei sieben Rennen mit im Schnitt zwei Stopps, das sind 14 Boxenstopps, die perfekt sitzen müssen. Und dann braucht man auch das Quäntchen Glück. Da waren die letzten sechs Rennen schon eine Ausnahme und jetzt natürlich die letzten sieben.
«Es ist aber schwer. Die Fakten sind mir bekannt und die sind auch ein bisschen eingesickert, aber ich glaube, die wirkliche Bedeutung ist schwer zu begreifen. Auch, weil das ganze Team – nicht nur in diesem Jahr, sondern auch in den letzten Jahren - eine Haltung zu der Sache hatte, die sehr auf den Moment bezogen war. Ich glaube, das war einer der großen Schlüsselfaktoren, die letztlich zum Erfolg und dazu geführt haben, dass wir uns durchgesetzt haben.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sebastian Vettel: «Sind am einfachsten zu überholen»Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel kämpfte im Qualifying zum Grossen Preis von China mit viel Übersteuern und gestand: «Wenn Ricciardo schneller ist, dann macht er einfach den besseren Job.»
Weiterlesen »
Ferrari-Star Sebastian Vettel: Beste Chancen in ChinaDie Formel-1-Stars müssen in China eine ganz andere Herausforderung als im Albert Park von Melbourne meistern. Experten gehen davon aus, dass die Streckencharakteristik Ferrari in die Hände spielt.
Weiterlesen »
Sebastian Vettel (Ferrari): «Lenkung machte KRACK!»Sebastian Vettel ist die WM-Führung los. An keinem anderen Ort als Monza hätte das der Heppenheimer so gelassen akzeptiert. Der Ferrari-Star schwärmt von den Tifosi. Und er macht uns Angst.
Weiterlesen »
Sebastian Vettel bei Ferrari: Sänger, Pasta-LiebhaberEr ist die ruhige Stimme im Ohr von Ferrari-Star Sebastian Vettel: Riccardo Adami. Der Renningenieur spricht vor dem Monza-GP darüber, wieso die Tifosi den Deutschen ins Herz geschlossen haben.
Weiterlesen »
Stroll: Lob für Pérez, Vorfreude auf Sebastian VettelRacing-Point-Pilot Lance Stroll streut seinem scheidenden Teamkollegen Sergio Pérez Rosen, gleichzeitig freut er sich auf die künftige Zusammenarbeit mit dem vierfachen Champion Sebastian Vettel.
Weiterlesen »
Sebastian Vettel: «Rasenmähen gibt mir Zufriedenheit»Viele Einblicke in sein Privatleben gibt Sebastian Vettel nicht. Es ist aber eine witzige Vorstellung, wie der Ferrari-Superstar nach einem Formel-1-Rennen in seinem Garten auf einem Rasentraktor entspannt.
Weiterlesen »