Sebastian Vettel ist entspannt. Es ist die nicht von der Hand zu weisende Erfahrung aus 14 Jahren Formel 1, die den Heppenheimer vergleichsweise locker an das Thema herangehen lässt.
Denn den neuen Vertrag schiebt er auf seiner Todo-Liste erst einmal nach hinten. Auch wenn damit seine Zukunft kurz vor dem Saisonstart weiterhin unklar ist, denn sein Kontrakt läuft nach der Saison aus.
Teamchef Mattia Binotto ließ durchblicken, dass Vettel sich offenbar auch keinen großen Kopf machen muss. «Wir sagen mit Bestimmtheit: Sebastian Vettel ist unsere erste Wahl. Die Verhandlungen laufen, eine Vertragsverlängerung mit ihm hat Priorität. Aber das ist nicht alleine unsere Entscheidung. Im Mittelpunkt stehen jetzt das Auto, die Testfahrten, die ersten Rennen. Für den Rest – samt Vertragsverhandlungen – bleibt genug Zeit», sagte Binotto.
«Es gibt keine Anzeichen und keinen Grund, warum ich nicht weitermachen könnte oder sollte», sagte er der Sport Bild. Er sei in der Winterpause «zu dem Entschluss gekommen, dass ich das auf jeden Fall noch will und dass ich Spaß daran habe», sagte der viermalige Weltmeister.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
FIA: Keine Strafe gegen Sebastian Vettel (Ferrari)Nachdem Nico Hülkenberg vom Haken gelassen wurde, geht jetzt auch Ferrari-Star Sebastian Vettel straffrei aus: Die FIA-Regelhüter konnten kein unerlaubtes Überschreiten der Pistengrenzen feststellen.
Weiterlesen »
Sebastian Vettel: «Ich fahre nicht in Theorie»Vier Mal hat Sebastian Vettel den Grossen Preis von Singapur gewinnen können, niemand war hier erfolgreicher. Was seine Chancen 2019 angeht, so bleibt der Heppenheimer hübsch auf dem Teppich.
Weiterlesen »
Sebastian Vettel: Max Verstappen nicht genug gewürdigtSebastian Vettel findet, dass Max Verstappens Leistung zu klein geredet wird - Erst kürzlich hat der Niederländer einen Rekord Vettels gebrochen
Weiterlesen »
Sebastian Vettel: Besonderer Einsatz in SuzukaFast alle GP-Stars trafen sich am Donnerstagnachmittag in der zweiten Kurve des Suzuka Circuits zu einem besonderen Meeting. Die Einladung dazu hatte Sebastian Vettel verschickt, der mit Insektenhotels für mehr Biodivers
Weiterlesen »
Sebastian Vettel: «Dann sind wir mehr als blind»Ist Mercedes Ferrari davon gezogen und ist die führende Formel-1-Kraft nach dem Rennen in Barcelona? Sebastian Vettel sieht bei den Roten drei grundlegende Probleme, auf die man sich nun fokussieren muss.
Weiterlesen »
2. Training Singapur: Sebastian Vettel mit VerspätungFormel-1-Weltmeister Sebastian Vettel verpasste in Singapur fast das ganze zweite freie Training, weil das Red Bull Racing-Team den Motor seines Renners auswechseln musste. Lewis Hamilton drehte die schnellste Runde.
Weiterlesen »