Es sind die kleinen Pannen, welche die Formel 1 so menschlich machen. Nico Rosberg trug nach dem Italien-GP die falsche Mütze, und Sebastian Vettel erzeugte auch ein wenig Verwirrung.
Da musste selbst Sebastian Vettel schmunzeln – nachdem er darauf aufmerksam gemacht wurde, dass er die von Pirelli bereitgelegte Mütze des GP-Siegers trug! Dabei war Ferrari-Star Vettel bekanntlich beim Monza-Rennen hinter den Mercedes von Nico Rosberg und Lewis Hamilton als Dritter ins Ziel gekommen.
Vettel schwärmt noch immer von den Minuten nach dem Monza-GP. Zum zweiten Mal nach 2015 konnte er als Ferrari-Fahrer das tollste Podium des Jahres geniessen. «Ich rede so gerne darüber, aber mir fällt es noch immer schwer, es passend zu beschreiben», findet Vettel. «Was wirklich in dir vorgeht, das ist fast nicht in Worte zu kleiden. Du musst dir vorstellen – du blickst die ganze Gerade hinunter, und du siehst ein Meer von Menschen, mehrheitlich in Rot.
«Meine Auslaufrunde war wohl eine der langsamsten meiner Karriere. Ich wollte jede Sekunde davon auskosten und den Fans zuwinken. Da saugst du jeden Moment in dich auf wie ein Schwamm. Und das Gleiche gilt dann auch für die Momente auf dem Podest. Du würdest am liebsten gar nicht mehr vom Podest runtergehen.»
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ferrari und Sebastian Vettel: Wo stehen sie wirklich?Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene hält den Ball der Erwartungen flach. Das ist eine weise Taktik. Denn Ferrari ist mit Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen auf gutem Weg.
Weiterlesen »
Ferrari-Schock: Sebastian Vettel 1., Crash Räikkönen!In der letzten Trainingsstunde zum Monaco-GP sorgte Ferrari für die grosse Überraschung: Kimi Räikkönen crashte während Sebastian Vettel die schnellste Runde drehte.
Weiterlesen »
Sebastian Vettel (Ferrari): Was er für Monza plantBelgien-GP-Sieger zerknüllte beim Fan-Fest von Mailand den Frontflügel seines Ferrari. Der Heppenheimer sagt, warum ihm dieses Missgeschick unterlief und was er sich für Monza vorgenommen hat.
Weiterlesen »
Sebastian Vettel (Ferrari) 1.: Staunen über MercedesNach einer tollen Bestzeit im zweiten freien Training zum Grossen Preis von Monaco staunt WM-Leader Sebastian Vettel über die Platzierungen der Mercedes-Fahrer. «Das hat sich gute Gründe.»
Weiterlesen »
Arrivabene (Ferrari) & Sebastian Vettel: Kein ProblemFerrari-Teamchef Maurizio Arrivabene beteuert im Rahmen des Brasilien-GP, er habe kein Problem mit seinem Star Sebastian Vettel. Auch wenn die beiden nicht immer der gleichen Meinung sind.
Weiterlesen »
Sebastian Vettel: Ferrari-Okay für Race of Champions!Das ist ungewöhnlich für Ferrari und beweist den Sonderstatus, den Sebastian Vettel geniesst: der Deutsche darf noch während der laufenden Saison das «Race of Champions» in London bestreiten.
Weiterlesen »