Erstmals gab es einen Schwimmkurs für Kinder im Freibad Ziersdorf, der von den Sportstudenten David Stark und Philipp Hauser geleitet wurde.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
rstmals gab es einen Schwimmkurs für Kinder im Freibad Ziersdorf, der von den Sportstudenten David Stark und Philipp Hauser geleitet wurde. David Stark und Philipp Hauser, beide Sportstudenten der Universität Wien, lehrten in der ersten Einheit des dreiteiligen Schwimmkurs im Ziersdorfer Freibad die optimale Technik beim Brustschwimmen. Damit der Spaß bei den jungen wasserbegeisterten Sportskanonen nicht zu kurz kam, gab's immer Spiele zwischendurch. So zum Beispiel ein Wettschwimmen mit dem Schwimmbrett und einem Wasserbecher obendrauf.
Der Kinderschwimmkurs fand im Zuge des Schmidataler Ferienspiels das erste Mal statt. Für nächtes Jahr wird eine zweite Kinderschwimmgruppe für absolute Schwimmanfänger angedacht.Die Initiative für den Schwimmkurs ging von Bürgermeister Stefan Schröter aus, denn ab dem Alter von fünf Jahren sollten Kinder schwimmen können. Doch viele lernen es in ihren Familien nicht.
Einer Studie zufolge können in Österreich insgesamt 134.000 Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 19 Jahren nicht schwimmen.
_Slideshow Freibad Ziersdorf Ferienspiel Ziersdorf Schwimmkurs Ziersdorf David Stark
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Preis-Schock: 169,50 Euro für einen Tag im FreibadTeurer Badespaß: 'Heute' rechnet vor, wie viel eine fünfköpfige Familie für Eintritt, Getränke und Essen bezahlen muss.
Weiterlesen »
Satt wurde davon niemand - Freibad-Wucher: Vater zahlt für kleinen Snack 24 EuroEs sollte ein kleiner Snack zwischendurch in einem Linzer Freibad sein, doch bei der Rechnung verschluckte sich der Vater.
Weiterlesen »
Satt wurde davon niemand - Freibad-Wucher: Vater zahlt für kleinen Snack 25 EuroEs sollte ein kleiner Snack zwischendurch in einem Linzer Freibad sein, doch bei der Rechnung verschluckte sich der Vater.
Weiterlesen »
Berliner Freibad wurde nach gewaltsamem Streit geschlossenRund 20 Jugendliche gerieten in einem Berliner Bad in Streit.
Weiterlesen »
Wie es sich in einer Kabine im Freibad lebtJeden Sommer übersiedeln Karina und Markus Hansmann in ihre Wohnkabine im Strandbad Klosterneuburg. Der Traum vieler – wäre da nicht die lange Warteliste.
Weiterlesen »
Verirrtes Rehkitz gönnt sich Badepause im FreibadEin Rehkitz wollte sich am Samstag in einem Schwimmbad in Niederösterreich offenbar etwas abkühlen. Angestellte und Badegäste reagierten sofort.
Weiterlesen »