„Schwierige Pattsituation“ in Nahost-Vermittlungsgesprächen

Nahost Nachrichten

„Schwierige Pattsituation“ in Nahost-Vermittlungsgesprächen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Nach den außergewöhnlich heftigen Angriffen zwischen der libanesischen Schiitenmiliz Hisbollah und der israelischen Armee rücken die Bemühungen um eine Waffenruhe im Gazakrieg wieder in den...

Nach den außergewöhnlich heftigen Angriffen zwischen der libanesischen Schiitenmiliz Hisbollah und der israelischen Armee rücken die Bemühungen um eine Waffenruhe im Gazakrieg wieder in den Vordergrund.

Die Armee teilte mit, 90 Prozent der von der Hisbollah abgefeuerten Raketen seien von zivilen Gebieten und Einrichtungen aus abgeschossen worden. Es seien rund 230 Geschosse und 20 Drohnen auf israelisches Gebiet gelangt. Auch am Montag kam es erneut zu gegenseitigen Angriffen Israels und der Hisbollah. Eine befürchtete, größere Eskalation blieb jedoch aus. Seit Beginn des Gazakriegs vor fast elf Monaten feuern die Konfliktparteien fast täglich aufeinander.

Der Besuch des katarischen Premier- und Außenministers ist der erste hochrangige Empfang durch die neue Regierung in Teheran. Nach der jüngsten Tötung des Auslandschefs der Hamas, Ismail Hanija, in der iranischen Hauptstadt hatte die Staatsführung Israel mit Vergeltung gedroht. Seitdem haben sich die Sorgen vor einer Ausweitung des Konflikts auf weitere Länder in Nahost verstärkt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kein Erfolg: Blinken reist ohne Abkommen aus Nahost abKein Erfolg: Blinken reist ohne Abkommen aus Nahost abEs muss laut Blinken in den nächsten Tagen zu einer Einigung kommen.
Weiterlesen »

US-Außenminister Blinken reist ohne Abkommen aus Nahost abUS-Außenminister Blinken reist ohne Abkommen aus Nahost abEin hochrangiger US-Regierungsvertreter erwartet, dass die Gespräche noch in dieser Woche fortgesetzt werden. „Es muss in den nächsten Tagen zu einer Einigung kommen“, sagt der US-Außenminister.
Weiterlesen »

Blinken reist zu Nahost-Gesprächen nach KairoBlinken reist zu Nahost-Gesprächen nach KairoUS-Außenminister Antony Blinken reist am Dienstag erneut zu Gesprächen nach Kairo. Vor dem Hintergrund der laufenden Verhandlungen über ein neues Abkommen zwischen Israel und der radikalislamischen Hamas sind dort Treffen mit Regierungsvertretern geplant.
Weiterlesen »

Europa feiert Harris, in Nahost ist man unsicher und Trump kein BuhmannEuropa feiert Harris, in Nahost ist man unsicher und Trump kein BuhmannDie Türkei dürfte sich über einen kommenden Präsidenten Donald Trump freuen, arabische Staaten haben hingegen noch keinen klaren Favoriten, wissen mit Kamala Harris allerdings wenig anzufangen.
Weiterlesen »

Eskalation in Nahost: Airlines streichen Beirut-FlügeEskalation in Nahost: Airlines streichen Beirut-FlügeAuf dem Flughafen von Beirut kommt es wegen der verschärften Spannungen zwischen Israel und der Terrororganisation Hisbollah zu Flugausfällen und Verspätungen. Etliche internationale Fluggesellschaften haben Flüge von und nach Libanon gestrichen oder verschoben.
Weiterlesen »

Nahost: Hamas-Führer Ismail Haniyeh im Iran getötetNahost: Hamas-Führer Ismail Haniyeh im Iran getötetHamas-Führer Ismail Haniyeh ist in der iranischen Hauptstadt Teheran offenbar bei einem israelischen Angriff getötet worden. Das teilten die radikalislamische Palästinenser-Organisation und die iranischen Revolutionsgarden am Mittwoch mit.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 15:24:21