Ohne Zusatzstoffe, aber mit viel Liebe – Mit 'Telly Belly' bieten zwei Kärntnerinnen gesunde und vegane Leckerlis für Hunde an.
Wer kennt es nicht: Man steht vor dem Regal im Supermarkt und wirft einen Blick auf die Zutatenliste von verarbeiteten Lebensmittelprodukten. Viele Begriffe versteht man nicht und schlussendlich ist einem nicht so ganz klar, was man gerade im Begriff ist zu kaufen. So ähnlich erging es Selina und Leonie Doujak beim Einkauf von Leckerlis für ihre beiden Hund e."Wir waren lange auf der Suche nach gesunden und hochwertigen Leckerlis, wurden aber nicht fündig.
Regeln zur Kennzeichnung sind teilweise sehr locker gehalten und Geschmacksverstärker oder Aromen müssen erst ab einer gewissen Menge angegeben werden", erzählen die beiden Schwestern aus Kärnten. Sie wollen es nun besser machen und produzieren Hundeleckerlis aus zu 100 Prozent natürlichen Zutaten.Bis zum Nachmittag arbeiten die Klagenfurterinnen beim Essenszustelldienst"Essen auf Rädern".
Tiere Unternehmen Vegan Klagenfurt Klagenfurt Am W\U00f6rthersee
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
WM-Gold für Aigner-Schwestern: Veronika holte Titel im Para-RiesentorlaufDie sehbehinderte Athletin gewann mit ihrer Schwester als Guide den ersten Bewerb, der bei der WM in Maribor durchgeführt werden konnte.
Weiterlesen »
Zwei 14-jährige Hunde suchen ein ZuhauseLechee & Luisa, zwei 14-jährige Hunde, die schon ihr ganzes Leben zusammen sind, suchen ein neues Zuhause. Lechee ist ein freundlicher Rüde, Luisa liebt Futter und geht gerne auf kurze Spaziergänge. Das Tierheim in Wien sucht für die beiden ein Zuhause, in dem sie gemeinsam ihren Lebensabend verbringen können.
Weiterlesen »
Tiercoach: So kommen Hunde gesund durch den WinterKälte, Streusplitt, Eis und Pisten können für die Vierbeiner zum Problem werden. Was ihre Gesundheit erhält.
Weiterlesen »
Steirisches Ehepaar rettet Hunde von Mülldeponie in BosnienEin steirisches Ehepaar gründet einen Verein, der sich der Rettung und Pflege von verletzten und einsamen Hunden auf einer Mülldeponie in Bosnien widmet. Durch Kastrationen, Futterausgabe und die Unterbringung in liebevollen Unterkünften setzt sich der Verein für das Wohl der Tiere ein.
Weiterlesen »
Hunde eingesperrt, verletzte Pferde: Missstände bei steirischer Landwirtschaft aufgedecktDie Polizei ermittelte ein Jahr und deckte einige Missstände auf. Die Vorwürfe gegen eine 46-Jährige und einen 58-Jährigen reichen von Tierquälerei über Umweltgefährdung bis hin zu...
Weiterlesen »
Drei Beschuldigte vor Gericht - Hunde bei Minusgraden eingesperrt und Katzen gequältUnfassbarer Fall von Tierquälerei: Einer Züchterin wurden gleich 55 Hunde und Katzen abgenommen. Die Pfotenhilfe berichtet von verheerenden Zuständen.
Weiterlesen »