Ein Fahrzeug prallte gegen einen Durchlass und überschlug sich, wodurch eine Person schwer verletzt wurde. Zahlreiche Einsatzkräfte waren am Unfallort im Einsatz und sicherten die Unfallstelle, befreiten die verletzte Person und transportierten sie ins Krankenhaus.
Am 29. Dezember 2024 ereignete sich gegen 21:00 Uhr auf der Landesstraße 409 zwischen Gamischdorf und Rauchwart ein schwerer Verkehrsunfall . Ein Fahrzeug prallte aus bislang ungeklärter Ursache gegen einen Durchlass und überschlug sich – eine Person wurde schwer verletzt. Am Unfallort waren zahlreiche Einsatzkräfte im Einsatz, darunter die Feuerwehren Gamischdorf, St. Michael und Güttenbach, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie ein Rettungswagen.
Der Alarm wurde zunächst automatisiert durch eine Handyalarmierung ausgelöst und später durch einen Ersthelfer bestätigt. Die verletzte Person war nicht eingeklemmt, jedoch ließ sich die Fahrzeugtür zunächst nicht öffnen. Mithilfe der Rettungskräfte der Polizei und des Roten Kreuzes konnte das Unfallopfer aus dem Fahrzeug befreit und medizinisch versorgt werden. Anschließend wurde die verletzte Person ins Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr übernahm die Sicherung der Unfallstelle, führte die Fahrzeugbergung durch und band ausgetretene Betriebsmittel. Dank des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte konnte eine schnelle Rettung und Versorgung der verletzten Person sichergestellt werden
Verkehrsunfall Verletzte Feuerwehreinsatz Rettungskräfte Fahrzeugbergung
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schwerer Verkehrsunfall in Luftenberg an der DonauAm Sonntagabend, 1. Dezember 2024, ereignete sich in Luftenberg an der Donau ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge frontal kollidierten. Es gab sechs Verletzte, darunter zwei Kinder.
Weiterlesen »
Schwerer Verkehrsunfall in Luftenberg an der DonauAm Sonntagabend ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Luftenberg an der Donau, bei dem zwei Fahrzeuge frontal zusammenstießen und eines davon in ein angrenzendes Waldstück geschleudert wurde.
Weiterlesen »
Schwerer Verkehrsunfall in Unterführung forderte FeuerwehrenIm dichten Abendverkehr rückten die Freiwilligen Feuerwehren Bad Vöslau und Gainfarn am Donnerstag, 12. Dezember zu einer Menschenrettung im Stadtgebiet von Bad Vöslau aus.
Weiterlesen »
Schwerer Verkehrsunfall in MartenEin Pkw prallte in eine Leitplanke und erfasste einen Fußgänger, drei Personen wurden schwer verletzt.
Weiterlesen »
Schwerer Verkehrsunfall auf der B129 bei AlkovenZwei Personen wurden bei einem schweren Frontalcrash auf der B129 bei Alkoven verletzt. Die beiden Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, eine Person musste vom Rettungsdienst aus dem Unfallwrack befreit werden. Die B129 war für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.
Weiterlesen »
Schwerer Verkehrsunfall bei Schlüßlberg fordert zwei VerletzteEin schwerer Verkehrsunfall hat sich Donnerstagmittag auf der B137 Innviertler Straße bei Schlüßlberg ereignet. Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt.
Weiterlesen »