Der ehemalige Staatssekretär Florian Tursky warnt vor einer Überinterpretation der Innsbruck-Wahl und erkennt Faktoren, die vor allem ÖVP, FPÖ und Neos Kopfzerbrechen bereiten dürften. Die Serie von Niederlagen wirkt sich negativ auf die Stimmung der Funktionäre aus.
am Montag erklären: Man müsse zwar strikt zwischen Wahlen im Bund und in Gemeinden unterscheiden, doch dass die FPÖ vor der Wahl deutlich überbewertet worden sei, treffe für die anstehende Nationalratswahl sehr wohl zu.warnt vor einer"Überinterpretation" der Innsbruck-Wahl , erkennt aber doch Faktoren, die vor allem ÖVP, FPÖ und Neos gewisses Kopfzerbrechen bereiten dürften.mit einem sehr negativen Momentum zu kämpfen habe.
In beiden Fällen habe es populistische Konkurrentengegeben, die den Blauen zumindest ein wenig das Wasser abgegraben hätten. Ob es auch bei der Nationalratswahl solche"Überlaufgefäße“ geben werde, ist noch nicht sicher."Dass sie nach Salzburg nun auch im studentisch geprägten Innsbruck so schlecht abschneiden, ist bemerkenswert.
ÖVP FPÖ Neos Innsbruck-Wahl Nationalratswahl
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wie Wahl-Siege und das ÖVP-Debakel in Innsbruck erklärt werden könnenGrüne und KPÖ konnten in Studentenwohngebieten punkten. Die SPÖ hat sich breit verbessert. Und Johannes Anzengruber saugte bei ÖVP wie FPÖ ab.
Weiterlesen »
ÖVP-Debakel und FPÖ-Enttäuschung: Die Lehren aus der Innsbruck-WahlLässt das schlechte Votum für ÖVP, FPÖ und Neos Rückschlüsse auf die bevorstehende Nationalratswahl zu?
Weiterlesen »
Grüner Stadtchef in Innsbruck-Stichwahl gegen Ex-ÖVP-Vize, Debakel für TurskyBürgermeister Georg Willi an erster Stelle, Überraschung auf dem Platz dahinter, Ex-ÖVP-Staatssekretär Florian Tursky chancenlos. Der KURIER berichtet live.
Weiterlesen »
700.000 Euro Budget – das ist Innsbruck der ÖVP wertFlorian Tursky plündert für den Wahlkampf in Innsbruck die Schatzkammern der ÖVP. Mit 700.000 Euro hat er das größte Wahlkampfbudget von allen.
Weiterlesen »
Innsbruck-Kandidat zuckt nach Wahlschlappe aus: 'Es hobt's uns goa ned verdient!'Eine Wahlanalyse der besonderen Art liefert der gescheiterte Kandidat Gerald Depaoli nach der Innsbruck-Wahl.
Weiterlesen »
Wahlanalyse nach der Innsbruck-WahlEine Wahlanalyse der besonderen Art liefert der gescheiterte Kandidat Gerald Depaoli nach der Innsbruck-Wahl. Die Innsbruck-Wahl am Sonntag sorgte für einige Überraschungen.
Weiterlesen »