Feuerwehr-News aus erster Hand
ST. GALLEN : Am Samstag, 30. November 2024, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen kurz vor 22:10 Uhr die Meldung vom Brand einer Matratze in einem Zimmer eines Mehrfamilienhauses an der Oberplattenstraße erhalten.
Die örtlichen Feuerwehren brachten den Brand unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen auf das restliche Gebäude verhindern. Verletzt wurde niemand. Die ersteintreffende Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte eine große Flamme aus dem Schlafzimmer im ersten Obergeschoss der Liegenschaft feststellen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich drei Bewohnende in der Liegenschaft. Diese konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen.
Sie wurden durch den aufgebotenen Rettungsdienst kontrolliert und als unverletzt beurteilt. Die örtliche Feuerwehr brachte den Brand im Zimmer rasch unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen auf das restliche Gebäude verhindern. Im vom Brand betroffenen Zimmer entstand beträchtlicher Sachschaden von noch unbekanntem Wert. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen betraute das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen mit der Brandursachenermittlung.
Als mögliche Brandursache steht ein Heizkissen auf einem Bett im Vordergrund. Die beiden Wohnungen im vom Brand betroffenen Gebäude wurden wegen des starken Brandgeruchs vorübergehend als nicht bewohnbar eingestuft. Die Gemeinde hat für die Bewohnenden eine Ersatzunterkunft organisiert. Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen und Fachspezialisten der Kantonspolizei St.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bayern: 14-Jähriger bei Zimmerbrand in Mindelheim ums Leben gekommenFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Zimmerbrand in Mindelheim: 14-Jähriger tödlich verletztAm Mittwoch, 27. November 2024, kam es bei einem Zimmerbrand in Mindelheim zu einem tödlichen Unglücksfall. Ein 14-jähriger Junge wurde leblos geborgen und verstarb. Weitere Personen wurden leicht verletzt.
Weiterlesen »
Bayern: Zwei Rauchgasverletzte (55, 87) bei Zimmerbrand in der Messestadt Riem in MünchenFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Zimmerbrand in Düsseldorf: Wohnraum zerstört, Bewohnerin schwer verletztEine Wohnung in Düsseldorf-Hassels brannte in voller Ausdehnung. Die Bewohnerin rettete sich durch einen Sprung aus dem Fenster, wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingewiesen werden.
Weiterlesen »
Bayern: Zimmerbrand in Georgensgmünd dehnt sich auf Gebäude ausFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Oö: Zimmerbrand in Wohngebäude in Haslach an der MühlFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »