Feuerwehr-News aus erster Hand
ZUG : Bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei gingen am Montagabend, 12. August 2024, rund 20 Meldungen über Gewitterfolgen ein.
Das Sommergewitter hat zu zahlreichen Einsätzen von Feuerwehr und Polizei geführt. Betroffen waren hauptsächlich die Stadt Zug sowie die Gemeinden Baar, Cham, Steinhausen, Risch Rotkreuz und Unterägeri. Ebenfalls im Einsatz stand die Seerettung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Zug. An mehreren Örtlichkeiten im Kanton Zug wurden Bauabschrankungen durch den starken Wind umgeworfen und versperrten teilweise Verkehrswege.
Weiter sind in der Stadt Zug und den Gemeinden Baar und Risch Rotkreuz einzelne Bäume auf Straßen gestürzt und mussten durch die Feuerwehr entfernt werden. In der Gemeinde Unterägeri ist Wasser in zwei Tiefgaragen und einen Keller eingedrungen und in der Gemeinde Steinhausen hat ein Blitz in ein Haus eingeschlagen. Es entstand jedoch kein Feuer.
Im Einsatz stand auch die Seerettung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Zug . Trotz Sturmwarnung befanden sich im Obersee , Höhe Immensee, mehrere Personen mit Gummibooten im Wasser. Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte konnt en sich die Personen selbstständig ans Ufer in Sicherheit begeben. Weiter ist im Bereich der Katastrophenbucht in der Stadt Zug ein Boot gekentert. Die Personen konnten ebenfalls in Sicherheit gebracht werden. Durch die Seerettung der FFZ konnte das Boot schließlich geborgen und ans Ufer geschleppt werden. Meldungen über verletzte Personen liegen keine vor.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Keine Wetter-Entspannung - 'Kräftige Gewitter' nehmen jetzt Kurs auf ÖsterreichSchon der Sonntag verlief in einigen Regionen Österreichs gewittrig. Auch am Montag ist in Österreich nur bedingt mit Entspannung zu rechnen.
Weiterlesen »
Keine Wetter-Entspannung - 'Kräftige Gewitter' nehmen jetzt Kurs auf ÖsterreichSchon der Sonntag verlief in einigen Regionen Österreichs gewittrig. Auch am Montag ist in Österreich nur bedingt mit Entspannung zu rechnen.
Weiterlesen »
Kräftige Gewitter ziehen jetzt direkt nach ÖsterreichDie neue Woche zeigt sich in Österreich von ihrer sonnigen Seite – zumindest vorerst. Denn ab dem Nachmittag wüten wieder teils heftige Gewitter.
Weiterlesen »
Schwerste Gewitter! Rote Warnstufe in 7 BundesländernSchwere Gewitterzellen ziehen am Freitagnachmittag über Österreich hinweg. In sieben Bundesländern wurde deshalb Unwetterwarnstufe Rot ausgerufen.
Weiterlesen »
Warnstufe ROT! Hagel-Gewitter fegt über ÖsterreichDas Wetter zeigt sich am Wochenende in Österreich von seiner unbeständigen Seite. Stellenweise ist mit kräftigen Gewittern samt Hagel zu rechnen.
Weiterlesen »
Hagel-Gewitter und 'große Regenmengen' im AnmarschÖsterreich darf sich am Ende dieser Woche über Bade-Wetter und Temperaturen um die 33 Grad freuen. Ab Mittag ziehen dann aber Gewitterwolken auf.
Weiterlesen »