Der schwedische Finanzinvestor EQT und der Hamburger Milliardär übernehmen zusammen 35 Prozent an dem deutschen Fernbus- und Bahn-Betreiber Flix.
Der schwedische Finanzinvestor EQT und der Hamburger Milliardär übernehmen zusammen 35 Prozent an dem deutschen Fernbus- und Bahn-Betreiber Flix.
Der schwedische Finanzinvestor EQT und der Hamburger Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne steigen beim Fernbus- und Bahn-Betreiber Flix ein. Beide zusammen übernehmen 35 Prozent an dem 2012 gegründeten deutschen Unternehmen, wie EQT und Flix am Donnerstag mitteilten. Ein Teil davon ist frisches Eigenkapital, zudem erwerben der EQT Future Fund und die Kühne Holding Anteile anderer Flix-Aktionäre.
Einer mit der Transaktion vertrauten Person zufolge investieren sie gut eine Milliarde Euro in Flix, das Unternehmen wird damit mit mehr als drei Milliarden Euro bewertet. Flix hatte seit längerem einen Börsengang vorbereitet, aber wegen des schlechten Marktumfelds damit gezögert. Dieser dürfte damit für einige Jahre auf die lange Bank geschoben werden.
„Wir könnten uns keine besseren Partner wünschen, um unsere strategischen Ziele zu erreichen“, sagte Flix-Chef André Schwämmlein. Der 87-jährige Kühne gilt als reichster Mann Deutschlands. Er ist Großaktionär der schweizerischen Spedition Kühne & Nagel, der Reederei Hapag-Lloyd und der Lufthansa.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nach der EU-Wahl: Auch ein schwedischer Abgeordneter singt „Ausländer raus“Der Parlamentarier David Lång hatte bei der Veranstaltung Sonntagabend zu dem Party-Hit „L“amour toujours“ den Text gesungen. Das ist auf einer Tonaufnahme der Zeitung „Expressen“ zu hören.
Weiterlesen »
Nach EU-Wahl: Schwedischer Abgeordneter singt 'Ausländer raus'Ein schwedischer Abgeordneter der rechtspopulistischen Schwedendemokraten hat sein Mandat niedergelegt, nachdem er bei einer EU-Wahlparty 'Ausländer raus' gesungen hatte.
Weiterlesen »
– vom Mobbing-Opfer zum Multi-MilliardärNvidias CEO ist einer der reichsten Menschen der Welt. So verlief Jen-Hsun Huangs Aufstieg zum Multimilliardär.
Weiterlesen »
'Einlullen lassen': Milliardär geht jetzt auf Benko losNach Geschäften mit der Signa-Gruppe droht dem deutschen Unternehmer Klaus-Michael Kühne ein großer Verlust. Dieser rechnet nun mit René Benko ab.
Weiterlesen »
Investor „Roaring Kitty“ erhöht Aktienanteil an GameStopInfluencer-Investor Keith Gill besitzt nun neun Millionen Aktien des Videospiele-Händlers. Der Wert seiner Position beläuft sich damit 262,1 Millionen Dollar.
Weiterlesen »
„Sie verstehen die Fakten nicht“, sagt der 80-jährige Investor Henry Kravis über KlimaprotestlerGrüne Aktivisten hatten dem Großunternehmer vorgeworfen, „Kanada zu ruinieren“. Er konterte mit horrenden Zahlen.
Weiterlesen »