Der Airbus war aus noch ungeklärter Ursache im Rahmen eines Schleppvorgangs zum Terminal 3 gegen eine Fluggastbrücke gekracht. Verletzt wurde niemand.
Der Airbus war aus noch ungeklärter Ursache im Rahmen eines Schleppvorgangs zum Terminal 3 gegen eine Fluggastbrücke gekracht. Verletzt wurde niemand.) in der Nacht auf Sonntag auf dem Flughafen Wien in Schwechat laufen die Untersuchungen. Ein A320neo war stark beschädigt worden. Verletzt wurde niemand.
Das Verkehrsministerium teilte am Dienstag mit, dass das Flugzeug nach dem Lösen vom Schlepper aufgrund eines Gefälles selbstständig zu rollen begonnen habe und dabei mit einem Lichtmast und einer Fluggastbrücke kollidiert sei. Letztere sei ebenso wie der Airbus erheblich beschädigt worden und habe gesperrt werden müssen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
AUA-Maschine bei Unfall in Schwechat schwer beschädigtEin Airbus der Austrian Airlines sei am Wochenende am Wiener Flughafen in Schwechat schwer beschädigt worden, das berichtete das Luftfahrtmagazin Austrian Wings am Sonntag.
Weiterlesen »
„Mit Strommast kollidiert“: Unfall von AUA-Maschine in SchwechatDer Unfall geschah „im Rahmen eines Schleppvorgangs“. Das hat der Flughafen Wien bestätigt. Das rechte Höhenleitwerk der Maschine ist abgerissen, auch eine Fluggastbrücke ist beschädigt.
Weiterlesen »
Schock in Schwechat! AUA-Flieger baut schweren UnfallEin brandneuer A320neo der Austrian Airlines kollidierte am Flughafen Schwechat mit einer Fluggastbrücke und einen Strommast, wurde schwer beschädigt.
Weiterlesen »
Folgenschwerer Unfall in Schwechat: Der AUA droht ein MillionenschadenBei einem Rangierunfall wird ein neuer Airbus 320neo erheblich beschädigt. Derartige Vorfälle am Boden nehmen zu. Doch technische Möglichkeiten, diese zu verhindern, gibt es kaum.
Weiterlesen »
Untersuchungen nach Unfall einer AUA-Maschine auf Flughafen WienNach dem Unfall einer leeren Maschine der Austrian Airlines (AUA) auf dem Flughafen Wien laufen die Untersuchungen. Ein A320neo wurde stark beschädigt, es wurde jedoch niemand verletzt. Der Ausfall des Flugzeugs hat derzeit keine Auswirkungen auf den Flugbetrieb.
Weiterlesen »
AUA-Streit: 'Die AUA treibt uns in den Arbeitskampf'Heute muss das AUA-Management entscheiden, ob am Donnerstag und Freitag geflogen wird. Die Arbeitnehmer geben sich weiter kämpferisch.
Weiterlesen »