itemprop=description content=Nach dem rechtswidrigen Polizeieinsatz bei der „Grenzen töten“-Demo vor fast drei Jahren findet am Samstag eine ähnliche Kundgebung statt.
Der Schwarze Block bei der friedlichen „Grenzen töten“-Demo im vergangenen Winter. 2021 kam es zu einem massiven Polizeieinsatz.Nach dem rechtswidrigen Polizeieinsatz bei der „Grenzen töten“-Demo vor fast drei Jahren findet am Samstag eine ähnliche Kundgebung statt.
Innsbruck – EU tötet: So lautet das Motto einer Demo, die am Samstag in Innsbruck über die Bühne geht. Ein Motto, das bei der Polizeiführung Erinnerungen an die „Grenzen töten“- Kundgebung im Winter 2021 weckt. Und die endete mit einem massiven Polizeieinsatz und Tränengas-Fontänen gegen die vermummten Demonstranten des Schwarzen Blocks sowie 100 vorübergehenden Festnahmen.
Die damaligen Ereignisse verleihen auch der Protestkundgebung Brisanz. Dazu kommt, dass er Organisator 2021 wie heute derselbe ist. Knapp 200 Polizisten sollen daher im Einsatz stehen, der Veranstalter geht von ebenso vielen Teilnehmern aus. Allerdings wird in Polizeikreisen die Teilnahme des als gewaltbereit verrufenen Schwarzen Blocks nicht ausgeschlossen. Die Exekutive rechnet mit 800 Demonstranten, die sich gegen 14 Uhr am Vorplatz des Landestheaters treffen und dann ab etwa 15 Uhr zu einem Marsch durch Innsbruck aufbrechen. Die Route führt über den Rennweg und die Dreiheiligenstraße nach Pradl.Ihr Gerät scheint nicht mit dem Internet verbunden zu sein.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Causa Wehrschütz: Lansky verlässt Vorstand von Reporter ohne GrenzenDie Debatte rund um den ORF-Korrespondenten Christian Wehrschütz hat weitere Auswirkungen. Der Vorstand der Organisation Reporter ohne Grenzen verlassen.
Weiterlesen »
Kurios: Ist Forscherlegende Charles Darwin etwa von den Toten auferstanden?Nanu, was ist denn hier los? Ist Charles Darwin etwa plötzlich von den Toten auferstanden? Ein Mann, der Forscherlegende Charles Darwin zum Verwechseln ähnlich sieht, läuft auf den Galapagos-Inseln herum und beobachtet die vielfältige Tierwelt - wie Darwin einst selbst.
Weiterlesen »
Wollte Queen mit Armbrust töten: Attentäter zu neun Jahren Haft verurteiltDer Mann litt zum Zeitpunkt der Tat an einer Psychose. Er hielt sich für eine 'Star Wars'-Figur.
Weiterlesen »
Alle 21 Toten nach Busunglück bei Venedig identifiziertAuch eine schwangere Kroatin auf ihrer Hochzeitsreiseist unter den Todesopfern. Ihr Mannist schwer verletzt. Österreicher sind keine unter den Opfern. In Italien wird indes über die marode...
Weiterlesen »