Schwarz entsetzt über 0:5-Hertha - 'Wir haben in die Fresse gekriegt' BILDSport
Hertha-Desaster gegen Wolfsburg. Auch das zweite Spiel nach der WM-Pause verlieren die Berliner. Nach dem 1:3 in Bochum hagelt es ein 0:5 vor Minus-Kulisse im Olympiastadion gegen die Wölfe. Der Hauptstadt-Klub hat damit zum Vorrundenende sieben Punkte weniger als letzte Saison.
Mitverantwortlich dafür ist Trainer Sandro Schwarz. Er sagt ernüchtert: "Wir haben in die Fresse bekommen, haben die Aggressivität vermissen lassen. Wir müssen alles kritisch hinterfragen, auch mich, den Chef-Trainer. Aber wir sind noch nicht abgestiegen. Es ist eine schwere Situation, aber wir können sie noch lösen."
Schwarz ist die erste Hertha-Trainer-Verpflichtung von Sportvorstand Fredi Bobic. Er sagt zum Trainer. "Ich habe ganz großes Vertrauen in Sandro. Er steht nicht mal ansatzweise in der Diskussion." Bobic nimmt die Mannschaft in die Pflicht, schimpft: "Die erste Halbzeit war das schlechteste, was wir diese Saison gezeigt haben. Das war unterirdisch. Die Spieler standen neben sich, waren nicht wach. Wir haben uns nicht aufgebäumt, sind nur rumgerannt. Die nächsten Tage werden hart für die Jungs. Wir werden ganz klar ansprechen, was hier nicht stimmt."
Das ist eine Menge. Zur Situation des abstiegsbedrohten Tabellensiebzehnten sagt Bobic: "Natürlich könnten wir uns jetzt die gesamte Hinrunde angucken und sagen: Eigentlich sind wir dämlich. Wir haben starke Spiele gemacht und dafür keine Punkte geholt. Jetzt stehen wir zurecht da unten. Aber wir ziehen voll durch."Abwarten, wie die Situation Sonnabend nach dem Derby gegen Union ist...
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Letzte-Generation-Aktivistin: So finanzieren wir uns, wir haben Arbeit mit Sinn„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“ meint unsere Autorin, die sich an Aktionen von AufstandLastGen beteiligt.
Weiterlesen »
Hertha: Wolfsburg als schwerer Gegner im AbstiegskampfHertha BSC muss punkten. Vor dem Duell mit dem VfL Wolfsburg am heutigen Dienstag (20.30 Uhr/Sky) im Olympiastadion hat Trainer Sandro Schwarz die prekäre Lage der Berliner nochmals klar benannt. „Wir sind uns bewusst, wo wir uns befinden“, sagte der 44-Jährige. Konkret: Hertha ist vor dem letzten Spiel der Hinrunde in der Fußball-Bundesliga auf Platz 17 mit mageren 14 Punkten. Dieser Platz hieße am Saisonende: Bundesliga-Abstieg.
Weiterlesen »
So will Hertha gegen Wolfsburg zurück in die SpurIntensität, Zweikämpfe, Durchschlagskraft: Hertha BSC hat nach dem Fehlstart in Bochum (1:3) in allen Bereichen viel Luft nach oben. Die Hürde am Dienstag ist hoch.
Weiterlesen »
Fußball-Bundesliga: Wolfsburg brilliert auch gegen die HerthaDer VfL Wolfsburg hat den nächsten Kanter-Sieg zum Start ins Jahr 2023 eingefahren. Gegen völlig überforderte Herthaner lagen die 'Wölfe' schon zur Halbzeit 3:0 vorne. BSCWOB
Weiterlesen »
Bittere Heimniederlage für Hertha gegen WolfsburgNiko Kovac bleibt mit dem VfL Wolfsburg im Torrausch und hat seiner alten Liebe Hertha BSC im Abstiegskampf einen üblen Stich versetzt. Nur drei Tage nach dem Sechserpack gegen den SC Freiburg feierten die Niedersachsen mit dem 5:0 (3:0) in Berlin den nächsten Kantersieg und verschärften die Krisenstimmung bei Hertha.
Weiterlesen »