- Schuster sieht derzeit keine Basis für Verhandlungen über Zwei-Staaten-Lösung

Österreich Nachrichten Nachrichten

- Schuster sieht derzeit keine Basis für Verhandlungen über Zwei-Staaten-Lösung
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DLFNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Schuster, sieht derzeit keine Möglichkeit für Verhandlungen mit den Palästinensern über eine Zwei-Staaten-Lösung.

Er sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland, Israel benötige dafür auf palästinensischer Seite einen ernstzunehmenden Ansprechpartner. Einen solchen sieht Schuster nach eigenen Angaben derzeit jedoch nicht. Die Machtstellung der Terrororganisation Hamas sei im Gazstreifen absolut, und auch im Westjordanland erfahre sie eine breite Unterstützung, sagte Schuster. Er reagierte damit auf Appelle an die Adresse Israels, den aktuellen Konflikt diplomatisch zu lösen.

Der CDU-Außenpolitiker Laschet nannte eine Zwei-Staaten-Lösung wünschenswert. Aber auch er erklärte, für Gespräche darüber fehle es auf palästinensischer Seite an friedlichen, demokratischen Kräften. Die Hamas sei nicht nur eine Gefahr für Israel, sondern auch für die Palästinenser, sagte der frühere CDU-Vorsitzende dem Redaktionsnetzwerk.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DLFNachrichten /  🏆 96. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

- Schuster sieht derzeit keine Basis für Verhandlungen über Zwei-Staaten-Lösung- Schuster sieht derzeit keine Basis für Verhandlungen über Zwei-Staaten-LösungDer Vorsitzende des Zentralrats der Juden in Deutschland, Schuster, sieht derzeit keine Möglichkeit für Verhandlungen mit den Palästinensern über eine Zwei-Staaten-Lösung.
Weiterlesen »

Schuster: Kein Partner bei Palästinensern für Zwei-Staaten-LösungSchuster: Kein Partner bei Palästinensern für Zwei-Staaten-LösungBERLIN (dpa-AFX) - Der Präsident des Zentralrates der Juden in Deutschland, Josef Schuster, sieht derzeit keine Grundlage für einen Appell an Israel, über eine Zwei-Staaten-Lösung mit den Palästinensern
Weiterlesen »

Zentralrat der Juden: Kein Ansprechpartner für Zwei-Staaten-LösungZentralrat der Juden: Kein Ansprechpartner für Zwei-Staaten-LösungBerlin - Der Präsident des Zentralrates der Juden, Josef Schuster, sieht keine Grundlage für den Appell an Israel, über eine Zwei-Staaten-Lösung mit den Palästinensern zu sprechen. 'Die Terrororganisation
Weiterlesen »

Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs mit zwei schwerverletzten PersonenVerkehrsunfall zwischen zwei PKWs mit zwei schwerverletzten PersonenHettenleidelheim (ots)   Am 25.10.2023, gegen 17:05 Uhr, befuhr ein 62-Jähriger mit seinem Opel Corsa, besetzt mit drei Personen, die B47 in Fahrt
Weiterlesen »

FC Bayern: Zentralrat der Juden Präsident Josef Schuster kritisiert Klub im Fall MazraouiFC Bayern: Zentralrat der Juden Präsident Josef Schuster kritisiert Klub im Fall MazraouiDer Präsident des Zentralrats der Juden kritisiert den FC Bayern im Fall Noussair Mazraoui. Dieser hatte mit Anti-Israel-Posts für viel Wirbel gesorgt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 05:57:02