Bei dem Schusswaffen-Angriff in der Stadt Lewiston im US-Bundesstaat Maine sind 18 Menschen getötet worden, sieben davon in einer Bar. Das teilte die Gouverneurin von Maine, Janet Mills, am Donnerstag in Lewiston mit.
Schüsse in Maine NEU 13 Menschen wurden verletzt. Der Schütze ist flüchtig. Er sei"bewaffnet und gefährlich". Es läuft eine Großfahndung. Die Öffentlichkeit wurde dazu aufgerufen, vorsichtig zu sein.
Bei dem Mann soll es sich um einen vom Militär trainierten Schusswaffenausbilder handeln, der im Sommer in psychiatrischer Behandlung gewesen sei. Die Polizei veröffentlichte auf Facebook Fotos, die an einem der Tatorte den bärtigen Mann in einem braunen Kapuzenpullover und Jeans zeigen. Auf den Bildern hält er offenbar eine halb automatische Waffe im Anschlag.
Um 18.56 Uhr Ortszeit seien die ersten Notrufe eingegangen, teilte die Polizei mit. Der Schütze habe in einem Freizeitzentrum mit Bowlingbahnen und in einem Grillrestaurant das Feuer eröffnet. Eine Zeugin sagte dem Sender ABC, ihre elfjährige Tochter sei beim Bowlen gewesen, als die ersten Schüsse fielen."Ich habe mich über sie gelegt, um sie zu schützen", berichtete sie.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
22 Tote und 60 Verletzte bei Amoklauf in USAIn Lewiston im US-Bundesstaat Maine sind bei einem Schusswaffenangriff zahlreiche Menschen getötet und verletzt worden.
Weiterlesen »
Schüsse in US-Staat Maine: Mindestens 22 Tote, bis zu 60 VerletzteDer Schütze ist laut Polizei auf freiem Fuß. Eine Lokalzeitung berichtet von drei Tatorten.
Weiterlesen »
Schüsse in US-Staat Maine: Etliche Tote, bis zu 60 VerletzteÜber die genaue Opferzahl gibt es unterschiedliche Angaben - von mindestens 16 bzw. 22 ist die Rede. Der Schütze ist auf freiem Fuß. Die Polizei fahndet nach einem früheren Schießlehrer mit...
Weiterlesen »
Schüsse in US-Staat Maine: Mindestens 22 Tote, bis zu 60 VerletzteEine Lokalzeitung berichtete von drei Tatorten: einem Bowlingcenter, einem Restaurant und einem Walmart-Vertriebszentrum. Der Schütze ist laut Polizei noch auf freiem Fuß.
Weiterlesen »
Schüsse in US-Staat Maine: 22 Tote, bis zu 60 VerletzteÜber die genaue Opferzahl gibt es unterschiedliche Angaben. Der Schütze ist laut Polizei auf freiem Fuß. Die Behörden fahnden nach einem früheren Schießlehrer mit militärischer Ausbildung. Es gibt...
Weiterlesen »
Schüsse in US-Staat Maine: Mindestens 22 ToteBei mehreren Schusswaffenangriffen im US-Bundesstaat Maine sind am Mittwoch (Ortszeit) mindestens 22 Menschen getötet worden. Zudem gab es bis zu 60 Verletzte. Der Schütze befand sich auf der Flucht, wie örtliche Behörden und mehrere US-Medien berichteten. Nach Polizeiangaben hielt sich der mutmaßliche Täter in der Stadt Lewiston auf.
Weiterlesen »