Bei den Schüssen in einem LGBTQ-Club in Colorado 2022 kamen fünf Personen ums Leben.
hat sich die bereits verurteilte Person in einem zusätzlichen Verfahren auf Bundesebene schuldig bekannt, um derIm Jänner hatte das US-Justizministerium Anklage wegen Hass- und Schusswaffenverbrechen gegen A. erhoben und die Todesstrafe im Gegenzug für ein Schuldbekenntnis vom Tisch genommen.
Die zuständige Richterin muss dieser Abmachung aber noch zustimmen, wie US-Medien berichteten. A. bezeichnet sich als nicht-binär - ordnet sich also keinem eindeutigen Geschlecht zu - und wurde in einem früheren Verfahren im US-Bundesstaat Colorado wegen Mordes und versuchten Mordes bereits zu mehr als 2.200 Jahren Gefängnis verurteilt. Sollte die Richterin der Abmachung mit dem Justizministerium zustimmen, bekommt A. weitere lebenslängliche Freiheitsstrafen.
Im US-Justizsystem sind enorm lange Haftstrafen, die oft über den Tod eines verurteilten Straftäters hinausgehen, nicht unüblich. Damit soll die besondere Schwere eines Verbrechens symbolisch betont und Abschreckung erzielt werden.Bei der Attacke im November 2022 in Colorado hatte die heute 24-jährige Person fünf Menschen getötet und 19 verletzt. Dutzende weitere Menschen soll sie versucht haben zu töten.
Nachtclub Schuldbekenntnis Schwulenclub Schwulenfeindliche Todesstrafe USA
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Anrainer hören Schüsse in FavoritenAm Dienstagvormittag alarmierten Anrainer in der Troststraße in Wien Favoriten die Polizei. Sie hätten Schüsse gehört.
Weiterlesen »
Schüsse in Floridsdorf – Polizei steht im GroßeinsatzIn der Schwaigergasse ist aktuell ein Großeinsatz im Gange. Anrainer berichten, dass kurz zuvor Schüssen gefallen sein sollen.
Weiterlesen »
Schüsse vor der US-Botschaft in BeirutMutmaßlicher Schütze wurde verwundet und festgenommen. Sicherheitskraft ebenfalls verletzt.
Weiterlesen »
In Einfamilienhaus fielen Schüsse: Zwei TodesopferVerdacht auf Mord und Suizid im Bezirk Leoben in der Steiermark. Das Landeskriminalamt ermittelt.
Weiterlesen »
Tödliche Schüsse in München – Polizei jagt TäterNur wenige Tage nachdem die Messer-Attacke in Mannheim die Welt schockte, kam es jetzt in München zur nächsten tödlichen Tat.
Weiterlesen »
Erneut Schüsse gehört, dann kreist Heli über WienInnerhalb einer Woche kam es in Wien zu zwei Großeinsätzen, weil Anrainer Schüsse gehört haben wollen. Am Samstag kreiste ein Heli über Wien.
Weiterlesen »