In einer Anwaltskanzlei in der Kaiserfeldgasse sind Schüsse gefallen. Der Polizei zufolge hat ein Mann eine Frau mit einem Gewehr erschossen.
In einer Anwaltskanzlei in der Kaiserfeldgasse sind Schüsse gefallen. Der Polizei zufolge hat ein Mann eine Frau mit einem Gewehr erschossen.
Die Polizei stand Freitagmittag in der Grazer Innenstadt im Großeinsatz. In einer Anwaltskanzlei sind Schüsse gefallen. Zwei Menschen sind tot. Die Polizei teilte mit, dass ein Mann eine Frau erschossen hat. Anschließend beging er Suizid. Bei der Tatwaffe handelt es sich um ein Gewehr. Das Motiv ist noch nicht bekannt.
Der Mann war gegen 11.35 Uhr mit dem Gewehr in die Räume der Rechtsanwaltskanzlei in der Kaiserfeldgasse in der Grazer Innenstadt gekommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte er mehrere Schüsse aus der von ihm legal besessenen Langwaffe auf die 23-jährige Angestellte der Kanzlei abgegeben. Die Frau, die sich alleine im Büro befunden hatte, wurde tödlich getroffen. Im Anschluss richtete der 29-Jährige die Waffe gegen sich selbst. Es ist der 14.
Es gab großräumige Absperrungen im Bereich Kaiserfeldgasse - Neutorgasse. Die Polizei rief dazu auf, die Gegend zu meiden. Straßenbahnen wurden umgeleitet. Akute Gefahr bestehe keine mehr, so die Behörde. Der Großeinsatz endete kurz nach 13 Uhr. Die Absperrungen am Marburgerkai, der Kaiserfeldgasse und in der Radetzkystraße sowie der Herrengasse wurden schrittweise wieder abgebaut.Gegen 12 Uhr ging der Notruf bei der Polizei ein.
Zu Mittag kreiste ein Hubschrauber der Polizei über dem Einsatzort und auch die Cobra sowie Diensthundeführer waren im Einsatz. Rettung und Kriseninterventionsteam waren ebenso vor Ort. Die Tatortgruppe der Polizei sicherte am Nachmittag Spuren im vierten Stock des Mehrparteienhauses. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Hintergründe sind noch unklar. Es gibt eine Reihe Hilfseinrichtungen und Anlaufstellen für Menschen in akuten Krisensituationen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schüsse in Grazer Anwaltskanzlei – zwei TodesopferIn einer Grazer Anwaltskanzlei soll ein Mann seine Frau mit einer Langwaffe erschossen haben. Danach richtete er sich selbst.
Weiterlesen »
Zwei Personen nach Schüssen in Graz schwerst verletztIn einer Anwaltskanzlei in der Kaiserfeldgasse sind Schüsse gefallen. Der Polizei zufolge sind ein Mann und eine Frau schwer verletzt.
Weiterlesen »
Zwei Tote nach Schüssen in Anwaltskanzlei in GrazIn einer Anwaltskanzlei in der Kaiserfeldgasse sind Schüsse gefallen. Der Polizei zufolge sind ein Mann und eine Frau tot.
Weiterlesen »
Bluttat in Linz: Mann tötet seine eigene FrauTragische Tat in Linz: Ein Pensionist hat am Wochenende seine betagte Frau getötet und dann sich umgebracht. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren.
Weiterlesen »
Großer Vorsorge-Gap zwischen Mann und FrauIn Österreich investieren Frauen trotz ausgeprägtem Vorsorgebewusstsein durchschnittlich nur 170 Euro monatlich in Alters- und Gesundheitsvorsorge, während Männer 317 Euro beiseitelegen. Frauen sind damit deutlich stärker armutsgefährdet.
Weiterlesen »
Bluttat in Grazer City – Mann erschießt Frau mit GewehrIn Graz soll ein Mann eine Frau mit einem Gewehr getötet haben. Im Anschluss richtete er sich selbst. Es soll sich um eine Beziehungstat handeln.
Weiterlesen »