Schüsse auf Soldaten: Gesuchter Schlepper von Beamten in Ungarn gefasst
Festnahme nach den Schüssen auf Soldaten an der burgenländisch-ungarischen Grenze am Montag: Wie berichtet, hatte ein Schlepper mehrfach auf Soldaten gefeuert, und war danach nach Ungarn geflohen. Am Mittwochmorgen konnten ungarische Polizeibeamte ein Auto mit drei Insassen stoppen. Unter ihnen befand sich der gesuchte 25-jährige Moldawier.
Nach dem Flüchtigen wurde seither intensiv gefahndet - mit Erfolg. Am Mittwochmorgen stoppten Streifenbeamten in Körmend ein Fahrzeug mit ungarischem Kennzeichen. Darin saßen drei Männer. Einer von ihnen stellte sich laut Angaben der ungarischen Polizei als der gesuchte Verdächtige heraus. Er wurde, wie auch die beiden anderen Moldawier, festgenommen. Die Ermittlungen laufen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Karner in Ungarn: Situation an Grenze „dramatisch“Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) hat am Dienstag in Budapest mit seinem ungarischen Amtskollegen Sandor Pinter die Kooperation beim ...
Weiterlesen »
Schlepper schoss auf Bundesheer-SoldatenEBERAU. Ein Schlepper hat am Montag am Grenzübergang Eberau (Bezirk Güssing) auf Soldaten des österreichischen Bundesheeres geschossen.
Weiterlesen »
Nach Schüssen an der Grenze: Heer prüft KonsequenzenWegen der Schüsse auf Soldaten erwägt das Verteidigungsressort Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit der Soldaten. Nach dem moldawischen Schlepper, der das Feuer eröffnet hatte, wird gefahndet.
Weiterlesen »
Schüsse auf Grenzsoldaten: Ministerin „schockiert“Nach dem schweren Zwischenfall Montagfrüh an der ungarischen Grenze zeigte sich Verteidigungsministerin Klaudia Tanner im „Krone“-Gespräch sichtlich ...
Weiterlesen »
Zwei Verletzte und kilometerlanger Stau nach AuffahrunfällenFrauen im Alter von 39 und 48 Jahren ins Spital gebracht, Ermittlungen wegen Fahrerflucht auf der S1 bei Vösendorf gegen unbekannten Pkw-Lenker.
Weiterlesen »