Schon wieder – nächster Lufthansa-Streik

Österreich Nachrichten Nachrichten

Schon wieder – nächster Lufthansa-Streik
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 15 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 98%

Die Verhandlungen führten zu keinem Ergebnis. Kommende Woche kommt es erneut zu einem Streik der Lufthansa-Belegschaft.

Die für die Tarifverhandlungen zuständige Kabinengewerkschaft Ufo hat die rund 19.000 Flugbegleiter der Lufthansa und der Lufthansa Cityline für Dienstag und Mittwoch zum Streik aufgerufen. Am Dienstag sollen sämtliche Abflüge von Frankfurt zwischen 4.00 Uhr und 23.00 Uhr bestreikt werden. Wie die deutsche"Bild" berichtet, ist der Flughafen von München dann am Mittwoch von den Kampfmaßnahmen betroffen.

Die Tarifverhandlungen zwischen Lufthansa und der Kabinengewerkschaft Ufo führten zu keinem Ergebnis, weshalb die 19.000 Flugbegleiter zu einem weiteren Streik aufgerufen wurden, der den Flugverkehr von Frankfurt und möglicherweise auch von München lahmlegen wird

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Holt sich Lara Gut-Behrami heute schon die große Kugel?Holt sich Lara Gut-Behrami heute schon die große Kugel?Am vorvorletzten Ski-Weltcup-Wochenende der Alpinen sind nur die Frauen im Einsatz. Die Herren-Rennen in Kvitfjell wurden abgesagt, die Damen starten am Samstag in Åre mit einem Riesentorlauf.
Weiterlesen »

Super-Tuesday in den USA: Die Sieger stehen schon festSuper-Tuesday in den USA: Die Sieger stehen schon festIm Kalender der US-Vorwahlen um die Präsidentschaftskandidatur gehört er zu den aufregendsten Tagen: der 'Super-Tuesday'. Wo, wie und warum?
Weiterlesen »

Kaminfeuer außer Kontrolle geraten: Brand im AlpbachtalKaminfeuer außer Kontrolle geraten: Brand im AlpbachtalNachdem die 55-Jährige die Tür des Kachelofens offen ließ, breiteten sich die Flammen rasant aus.
Weiterlesen »

Der Gspritzte bleibt aus guten Gründen in ErdbergDer Gspritzte bleibt aus guten Gründen in ErdbergDie Reisebranche jubelt, die Marillen blühen und das Soda hat nur hier die richtigen Perlen.
Weiterlesen »

Zeitenwende in den BergenZeitenwende in den BergenImmer mehr Menschen zieht es in die Berge – der Klimawandel ist schon da.
Weiterlesen »

Verschwinden der Frauen aus Sprache und ÖffentlichkeitVerschwinden der Frauen aus Sprache und ÖffentlichkeitIm Mittelalter war von "Gästin" und "Bürgerin" die Rede - Sprache trug der Existenz beider Geschlechter Rechnung. Mit der Bürgerlichen Moderne verschwanden die Frauen aus Sprache und Öffentlichkeit. Zu Beginn der Französischen Revolution gab es Hoffnung für die Frauen. „Sie waren präsent wie die Männer – in denselben Vereinen und Gewerkschaften. Erst als es um die Macht und das Wahlrecht ging, haben die Befürworter der Gleichheit der Geschlechter verloren“, erzählt die Frauenforscherin Gabriella Hauch.„Mit der bürgerlichen Revolution werden die Frauen in der Öffentlichkeit unsichtbar - und in der Sprache. Das männliche Weltbild setzt sich durch. Man tat so, als ob es geschlechtsneutrale Sphären gäbe – die Politik, den Staat, aber auch die Sprache. Alles auf Männer zugeschnitten.“ Dabei wissen Historiker: Unsere Vorfahren haben jahrhundertelang gegendert, es allerdings nicht so genannt. Im Mittelalter war von „Gästin“ und „Bürgerin“ die Rede
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 02:42:56