Es ist ein extremes Wespen-Jahr: Patienten mit Insektenstichen häufen sich in den Krankenhäusern. Nun kommt es vermehrt zu Todesfällen.
in Niederösterreich: Schon wieder war der Grund ein Insekten stich. Ein Pensionist wurde im Rachenraum von einer Wespe gestochen – er starb noch am Unglücksort.Nicht der erste traurige Fall dieser Art in Niederösterreich: Ende Juli trank ein 57-Jähriger aus einer Flasche, in der sich eine Wespe befand. Das InsektAllergiker jetzt besonders gefährdet
Warum? Schädliche Substanzen werden vom Immunsystem erkannt und unschädlich gemacht. Bei einer Allergie reagieren die Zellen auf eigentlich harmlose Gift-Bestandteile mit übertriebener Abwehr. Damit helfen sie zum Beispiel, die Population in Schach zu halten. Das hat positive Auswirkungen auf die Landwirtschaft: Mit Wespen als natürlicher Schädlingsbekämpfung müssen weniger Pestizide eingesetzt werden.. Im Klinikum Freistadt gab es heuer bereits dreimal so viele Bienenstiche und neunmal so viele Wespenstiche wie zur selben Zeit im Vorjahr.
Tiere Insekten Bienen Gesundheit Allergie Krankenhaus Niederösterreich Oberösterreich
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wespen-Attacke auf NEOS-Chefin bei ORF-'Sommergespräch'Auftakt für die ORF-'Sommergespräche': Am Traunsee machte sich NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger für Steuersenkungen und Regierungsbeteiligung stark.
Weiterlesen »
Amstetten: Wespen bauten Nest sogar am TraktorlenkradIm heurigen Sommer sind die Wespen offenbar besonders aktiv. Schon 27 Mal musste die Feuerwehr Amstetten ausrücken um Kobeln an Hauswänden, auf Balkonen oder Terrassen zu entfernen. In Neulengbach ist am Freitag ein 30-jähriger Familienvater nach einem Insektenstich verstorben.
Weiterlesen »
DNA-Fahndung auf Postbussen – nach InsektenTiroler Forscher analysieren die Reste toter Insekten auf den Frontscheiben von Postbussen und wollen so Erkenntnisse über die Artenvielfalt gewinnen.
Weiterlesen »
Allergiker flieht vor Wespen und stirbt vor SchreckEin Ukrainer (47) ist im kalabrischen Crotone auf der Flucht vor einem Wespenschwarm gestorben. Doch gestochen wurde er nicht.
Weiterlesen »
Hier drohen fürs Wespen-Erschlagen 5.000 Euro StrafeTausende Österreicher genießen jetzt noch den Urlaub. Aber Achtung: Wer in diesem Land von einer Wespe gestört wird, sollte sie besser in Ruhe lassen.
Weiterlesen »
Wer hier Wespen tötet, zahlt zehntausende Euro StrafeIm Urlaub drohen für das Töten von 'besonders geschützten' Wespen Zehntausende Euro Strafe. Auch hierzulande gibt es je nach Art verschiedene Regeln.
Weiterlesen »