Die Ablehnung von Kanzler Scholz, Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine zu liefern, sorgt für Diskrepanzen in politischen Kreisen, und damit verliere Deutschland „Vertrauen in Europa und den USA“.
Die Ablehnung von Kanzler Scholz, Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine zu liefern, sorgt für Diskrepanzen in politischen Kreisen. Damit verliere Deutschland „Vertrauen in Europa und den USA“.-Verteidigungspolitiker, auf heftige Kritik. Kiesewetter äußerte gegenüber der Deutschen Presse-Agentur deutliche Bedenken. „Mit der Absage der Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern und der Verzögerung jeglicher Planung seit Mai geht Deutschland erneut einen Sonderweg.
„Kritische Töne wurden auch von Norbert Röttgen, dem CDU-Außenpolitiker, angeschlagen, welcher die Ampel-Regierung stark attackierte. „Dem Kanzler hier zu folgen ist ein kollektives Versagen der Ampel und die Verantwortung für die Folgen trifft die gesamte Ampel“, wurde er in der “Bild“-Zeitung zitiert.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bericht: Scholz will Ukraine keine Taurus-Marschflugkörper liefernBerlin - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) will derzeit keine Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine liefern. Das berichtet die 'Bild' (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf deutsche und ukrainische Regierungskreise.
Weiterlesen »
+++ 19:47 Bericht: Scholz will keine Taurus-Raketen liefern +++Ukraine-Krieg im Liveticker
Weiterlesen »