Scholz trommelt für Wirtschaftsstandort Deutschland

Österreich Nachrichten Nachrichten

Scholz trommelt für Wirtschaftsstandort Deutschland
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 61%

'Kommen Sie zu uns': Scholz trommelt für Wirtschaftsstandort Deutschland

Angesichts der Zweifel am Wirtschaftsmodell Deutschland hat Bundeskanzler Olaf Scholz auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos demonstrativ für Investition geworben. "Wenn Sie mich heute fragen, wo Sie künftig nachhaltig und renditestark investieren können, lautet meine Antwort: Suchen Sie nicht weiter! Kommen Sie zu uns nach Deutschland und nach Europa!", sagte er.

Hintergrund sind die Zweifel, ob die hohen Energiepreise das Aus für die deutsche Industrie bedeuten. Scholz widersprach dem vehement. Das deutsche Wirtschaftsmodell habe auch vor der Energiekrise nicht alleine auf der energieintensiven Massenproduktion von Aluminium, Zement oder Rohstahl beruht, sondern auf forschungs- und technologieintensiven, hochspezialisierten Industrieprodukten, die weltweit gebraucht würden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

CityReport /  🏆 59. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Deutschland bei Panzer-Frage unter Druck - Scholz und Selenskyj sprechen in DavosDas Weltwirtschaftsforum wird sich heute thematisch mit dem Ukraine-Krieg beschäftigen. Um 15 Uhr spricht Bundeskanzler Scholz wohl zu den Forderungen nach deutschen Kampfpanzer-Lieferungen. Um 17 Uhr hält dann der ukrainische Präsident Selenskyj seine Rede. FOCUS online begleitet beide Ansprachen im Liveticker.
Weiterlesen »

(S+) Olaf Scholz macht Boris Pistorius zum Verteidigungsminister: Erst Rivale, jetzt Retter – Kommentar(S+) Olaf Scholz macht Boris Pistorius zum Verteidigungsminister: Erst Rivale, jetzt Retter – KommentarBoris Pistorius ist als Verteidigungsminister eine gute Wahl – aber auch das Eingeständnis des Kanzlers, neu starten zu müssen.
Weiterlesen »

Mangel an Führung: Scholz hätte Lambrecht früher abberufen müssenMangel an Führung: Scholz hätte Lambrecht früher abberufen müssenDass Lambrecht mit ihrer Aufgabe als Verteidigungsministerin überfordert war, ist seit Monaten offensichtlich. Kanzler Scholz änderte nichts und beschädigte seine Zeitenwende. Ein Kommentar von Grimm_Christian.
Weiterlesen »

Lambrecht-Rücktritt: Die falsche Wahl des Olaf ScholzLambrecht-Rücktritt: Die falsche Wahl des Olaf ScholzScholz hat mit Lambrecht die Falsche für das Verteidigungsministerium gewählt. Ein Fehler, der die Schwächen der Kanzler-Kommunikation zeigt.
Weiterlesen »

Panzerlieferung: Scholz erwartet mehr Druck aus EU-ParlamentPanzerlieferung: Scholz erwartet mehr Druck aus EU-ParlamentDas EU-Parlament könnte Druck auf Kanzler Scholz in Sachen Panzerlieferungen erhöhen. Er soll demnach einen Zusammenschluss der Länder fordern.
Weiterlesen »

Wen zaubert Scholz für Lambrecht aus dem Hut?Wen zaubert Scholz für Lambrecht aus dem Hut?Nach dem Rücktritt von Christine Lambrecht als Verteidigungsministerin muss Kanzler Scholz schnell eine Lösung präsentieren. Nach Angaben von Arbeitsminister Hubertus Heil soll die Personalentscheidung heute verkündet werden. Mehrere Namen sind im Gespräch.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 17:28:07