'Keine Eskalation zulassen': Scholz fürchtet 'Überbietungswettbewerb' bei Waffensystemen
Auf einer Pressekonferenz in Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires versuchte Scholz weiter, die Wogen zu glätten: "Das ist ein Krieg zwischen Russland und der Ukraine", sagte Scholz am Abend. "Daran ändert sich nichts dadurch, dass wir die Ukraine mit finanzieller, humanitärer Hilfe ausstatten oder Waffen liefern." Deutschland werde alles dafür tun, um eine Eskalation zwischen Russland und der NATO zu verhindern. "Das ist für uns ausgeschlossen.
Putin mache in den Telefonaten immer wieder deutlich, dass er "sich Teile seines Nachbarlandes mit Gewalt einverleiben" wolle, was "unakzeptabel" sei, sagte Scholz. "Manchmal ist es auch um konkrete Fragen des Gefangenenaustauschs, der Getreideexporte aus der Ukraine und des Atomkraftwerks Saporischschja gegangen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Pflege neben Vollzeitjob: Keine zusätzlichen Rentenpunkte'Familie' heißt der größte Pflegedienst der Nation. Denn in Deutschland wird die Mehrheit der fast fünf Millionen Pflegebedürftigen zuhause gepflegt. Dafür gibt es zusätzliche Rentenpunkte. Doch wer voll arbeitet und trotzdem pflegt, geht leer aus. ⬇️
Weiterlesen »
Stryker, Challenger, Stridsfordon : Diese Panzer sind bald neben Leopard und Abrams in der Ukraine im EinsatzDeutschland und die USA liefern der Ukraine Kampfpanzer. Aber auch andere Länder helfen der ukrainischen Armee mit gepanzerten Fahrzeugen. Ein Überblick.
Weiterlesen »
'Illner': Stegner wird wütend beim Thema Panzer-Lieferungen – 'total daneben'Stegner wehrt sich gegen die Kritik am Zaudern von Kanzler Scholz anlässlich der Lieferung von Panzern.
Weiterlesen »
Scholz erinnert an historische deutsche Verantwortung für HolocaustKanzler Scholz hat zum Jahrestag der Auschwitz-Befreiung den Opfern des Nationalsozialismus gedacht. Das Leid der Ermordeten dürfe nicht vergessen werden. Das Auschwitz-Komitee zog Parallelen zum Ukrainekrieg.
Weiterlesen »
Scholz erinnert an historische Verantwortung für HolocaustKanzler Scholz hat an die historische Verantwortung Deutschlands für die Ermordung von Millionen Jüdinnen und Juden in der Zeit des Nationalsozialismus erinnert. Zum HolocaustGedenktag wird heute im Bundestag erstmals auch der queeren Opfer gedacht. 👇
Weiterlesen »
Kommentar: Olaf Scholz und die WeinbergschneckenBundeskanzler Scholz sieht eine neue „Deutschland-Geschwindigkeit“ in diesem Land. Doch die Realität sieht leider anders aus, wie Unternehmen und Bürger jeden Tag erfahren.
Weiterlesen »