Häufiger Sekundenschlaf und zu viel Stress: Experten warnen nun vor übermüdeten Piloten und den damit einhergehenden Sicherheitsrisiken.
Drei von vier Piloten erlebten in den letzten vier Wochen mindestens einmal einen Sekundenschlaf während des Betriebs eines Flugzeugs.Häufiger Sekundenschlaf und zu viel Stress: Experten warnen nun vor übermüdeten Piloten und den damit einhergehenden Sicherheitsrisiken.
Die Aviatik-Branche leidet seit längerer Zeit unter Personalmangel. Neben Kabinenpersonal fehlen weltweit auch rund 19.000 Pilotinnen und Piloten. Das hat eine Studie des Beratungsunternehmens Oliver Wyman berechnet, wie der"Aerotelegraph" berichtet.Der Personalmangel macht den Pilotinnen und Piloten zu schaffen, die deshalb schlechtere Arbeitsbedingungen vorfinden. Die Folgen davon sind ein Sicherheitsrisiko.
Das Vereinigte Königreich befindet sich auf dem letzten Platz. 45 Prozent der dortigen Pilotinnen und Piloten gaben an, immer oder regelmäßig nicht genügend erholt ein Flugzeug fliegen zu müssen. In der Schweiz, Deutschland und Österreich liegt diese Zahl zwischen 25 und 30 Prozent. Laut"Aerotelegraph" ist aber auch das immer noch viel.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
AUA-Jet nach New York: Probleme kurz nach StartSchock-Minuten an Bord der Austrian-Maschine OS 087.
Weiterlesen »
Schock! Paar kommt mit Skorpion aus Bibione zurückMamma mia! Ein junges Paar kommt frisch erholt aus dem Italien-Urlaub zurück. Plötzlich macht es eine schockierende Entdeckung in der Wohnung.
Weiterlesen »
- Studie: Ausbau der A 9 nicht auf Kosten der ÖffisRechtfertigt das Verkehrsaufkommen zwischen dem Knoten Graz-West und Leibnitz. den dreispurigen Ausbau der A 9? Die Landesspitze stellte nun eine Studie dazu vor.
Weiterlesen »
- Studie: Ausbau der A 9 geht nicht auf Kosten der ÖffisRechtfertigt das Verkehrsaufkommen zwischen Graz-West und Leibnitz den dreispurigen Ausbau der A 9? Die Landesspitze stellte nun eine Studie dazu vor. Tenor: Der Ausbau sei unbedingt notwendig, würde dem ÖV nicht schaden.
Weiterlesen »
Studie: Neue Einblicke in WissenschaftsskepsisDie CoV-Pandemie hat den Fokus der Öffentlichkeit auf die Themen Wissenschafts- und Demokratieskepsis gelenkt. Neue Einblicke dazu gibt eine am Montag präsentierte Studie. Dieser zufolge ist die Mehrheit der österreichischen Bevölkerung Wissenschaft und Demokratie gegenüber grundsätzlich positiv eingestellt. Bei Teilen der Bevölkerung herrschen allerdings Kritik, Skepsis und Desinteresse an Wissenschaft.
Weiterlesen »
Studie sieht Ausbau der A9 südlich von Graz als „alternativlos“Die Verkehrsministerin hat das Projekt 2021 gestoppt. Einer Studie der Technischen Universität Graz zufolge dürfte das Verkehrsaufkommen aber trotz Ausbaus des öffentlichen Verkehrs zunehmen. Das...
Weiterlesen »