Vom Lieblingscafé, in dem er Tarock spielte, bis zu seiner Praxis im Neunten: Eine neue digitale „Sigmund Freud Challenge“ schickt Interessierte auf den Spuren des berühmten Psychoanalytikers...
Vom Lieblingscafé, in dem er Tarock spielte, bis zu seiner Praxis im Neunten: Eine neue digitale „Sigmund Freud Challenge“ schickt Interessierte auf den Spuren des berühmten Psychoanalytikers durch Wien. Mit der Chance, Preise zu gewinnen.
Die Berggasse 19 ist wohl, Sigmund Freud sei Dank, eine der prominentesten Adressen Wiens. Wer die Stadt besucht und sich für Freud interessiert, kommt an dieser Adresse nicht vorbei. Nun aber sollen Besucher noch mehr Spuren des weltberühmten Vaters der Psychoanalyse, der vor allem im angloamerikanischen Raum so etwas wie Kultstatus hat, entdecken: Wien Tourismus lädt nämlich zu einer Art digitaler Schnitzeljagd auf Freud‘schen Spuren ein: Über die, die von Wien Tourismus entwickelt wurde, um Touristen zu Spaziergängen abseits der einschlägigen Hotspots zu animieren.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Lesenacht mit Schnitzeljagd und LesekarussellEine Nacht in der Schule verbringen, das durften die Nappersdorfer Volksschulkinder. Da wurde Pizza gegessen, gespielt, viel (vor)gelesen, ein Schatz gesucht und herzhaft gefrühstückt.
Weiterlesen »
Baumgartner und Wirtz auf den Spuren von JuklNoch bevor die Nationalspieler am Samstag Rekorde aufstellten, hatte David Jukl für Stronsdorf mit einem Blitztreffer vorgelegt.
Weiterlesen »
Auf den Spuren der besten Freerider der Welt in GeorgienIn Swanetien tritt eine neue, einzigartige Skikultur ihren Siegeszug an.
Weiterlesen »
Bei den royalen Bauern shoppen: Auf den Spuren von Prinzessin KateEin Besuch auf jenem Markt in Windsor, wo Prinzessin Kate vergangene Woche gesichtet wurde. Die Erklärungsversuche royaler Experten. Und wieso die Stadt weiterhin im Fokus bleibt
Weiterlesen »
„Auch 10 bis 14-Jährige müssen Konsequenzen spüren“Wiener Jugendkriminalität, Demos gegen Schulcontainer, Lehrermangel: Was jetzt Herr Stadtrat für Jugend, Bildung und Integration?
Weiterlesen »