Bei plötzlichem Herzstillstand ist die Polizei oft schneller vor Ort als die Rettung. Dank Defi leisten sie oft die lebensrettende Ersthilfe.
In der spanischen Studie wurde untersucht, wer und mit welchem Erfolg in der Provinz Navarra in Fällen eines plötzlichen Herzstillstand als erster Wiederbelebungsversuche etc. startete. Es wurden Daten von 628 Betroffenen analysiert. Fast drei Viertel waren Männer, das Durchschnittsalter betrug 65 Jahre.
Die Vorteile eines guten Erste Hilfe-Trainings für Polizisten und das Vorhandensein von automatisierten Defis in Dienststellen und Streifenwagen werden von den Wissenschaftlern hoch eingeschätzt. Einerseits hat die Polizei eine hohe Mannschaftsstärke, ist trainiert für Akuteinsätze, hat privilegierte Zugänge und kann andererseits bei guter Ausbildung und Ausrüstung einen entscheidenden Beitrag leisten.Hierzulande sterben jährlich rund 12.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rettung von Deutschland aus alarmiert: Paar aus alpiner Notlage im Stubaital gerettetEin Angehöriger der beiden Deutschen hatte Alarm geschlagen, nachdem ihn eine WhatsApp von ihnen erreicht hatte.
Weiterlesen »
Magenblutung in 1.250 Metern Tiefe: Rettung von Höhlenforscher steht bevorDie Bergung des US-Amerikaners könnte am Dienstag abgeschlossen sein. Zuvor war laut türkischem Verband der Höhlenforscher von zwei Wochen die Rede gewesen.
Weiterlesen »
Viel Action & tausende Besucher beim Blaulichttag in Wiener NeustadtPolizei, Rettung, Feuerwehr und Bundesheer begeisterten einmal mehr mit Angeboten und Live-Action.
Weiterlesen »
Falsche Polizisten treiben ihr UnwesenAuch im Bezirk Möding treiben falsche Polizisten ihr Unwesen - sie versuchen entweder persönlich an der Haustüre oder per Telefon an Geld und Schmuck zu kommen.
Weiterlesen »
Tatort ''Erbarmen. Zu spät.'' hat echten Skandal als VorbildDer heutige Frankfurt-Tatort hat einen realen Skandal als Vorbild. Vor fünf Jahren hatten Polizisten im Rhein-Main-Gebiet ein rechtsextremes Netzwerk aufgebaut.
Weiterlesen »
Frau von Einsatzkräften aus der Schwarza gerettetWarum die Frau Montagmittag im Wasser der Schwarza lag, konnte noch nicht geklärt werden. Fest steht allerdings, dass sie von den Einsatzkräften der Polizei, Feuerwehr und Rettung aus ihrer misslichen Lage befreit wurde.
Weiterlesen »