Spielbericht zum Spiel VfB Lübeck - FC Viktoria Köln
Nach acht Spielen ohne Sieg durfte der VfB Lübeck endlich wieder einen Dreier in der 3. Liga feiern. Die Nordlichter besiegten Viktoria Köln in einer Achterbahn-Partie mit 3:2. Den Siegtreffer erzielte VfB-Stürmer Schneider erst in der Schlussphase. auf drei Neue in seiner Anfangsformation. Stammkeeper Voll stand anstelle von Rauhut zwischen den Pfosten.
Es ging hin und her in einer unterhaltsamen ersten Hälfte, den ersten Stich setzten jedoch die Lübecker. Nach einer flachen Hereingabe von Hauptmann stand Velasco am zweiten Pfosten richtig - 1:0 für den VfB . Und nur eine Zeigerumdrehung später hätte Breier die Führung der Hausherren gar verdoppeln müssen, doch der Stürmer konnte die Kugel aus wenigen Metern nicht im Tor unterbringen .
Zur Pause wechselte Janßen dann doppelt, verstärkte mit Becker und Handle seine Offensive, was sich schnell lohnen sollte. Bevor die Joker jedoch eingreifen konnten, sorgte Mittelfeldmann Russo für ein Ausrufezeichen: Nach einer zu kurz geklärten Flanke fasste sich der ehemalige Mannheimer ein Herz und versenkte den Ball per Dropkick aus rund 20 Metern in den Maschen .Sechs Minuten später durfte sich dann Becker zeigen und sorgte direkt für den Ausgleich.
Den Schlusspunkt setzte jedoch der VfB. Erneut war es Hauptmann, der vorbereiten konnte und für Schneider auflegte. Und der Routinier zeigte sich aus acht Metern dann eiskalt, versenkte die Kugel in den Maschen und brachte die Lohmühle zum Beben . Dem hatten die Gäste nichts entgegenzusetzen und so stand am Ende der erste Heimsieg des VfB in dieser Saison, durch den die Nordlichter zudem aus der Abstiegszone springen konnten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
- FC Viktoria Köln : | 12. SpieltagLiveticker mit allen Spielereignissen, Toren und Statistiken zum Spiel VfB Lübeck - FC Viktoria Köln
Weiterlesen »
Köln: Stadt Köln zieht sich von X (Twitter) zurückAuf der Social Media-Plattform „X“ (ehemals Twitter) hat die Stadt Köln nun bekannt gegeben, sich nun vom Kurznachrichtendienst zu entfernen und diesen nur noch in einzelnen Ausnahmefällen zu nutzen.
Weiterlesen »
Köln: Derby 1. FC Köln und Hamas-DemosDie Kölner Polizei steht vor einer großen Herausforderung. Parallel zum rheinischen Fußballderby muss ein Einsatz in der City gestemmt werden.
Weiterlesen »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Straßensperrungen und Notanlaufpunkt in Lübeck eingerichtetAktuelle Nachrichten aus Hamburg und Schleswig-Holstein
Weiterlesen »
Auch Lübeck verbietet pro-palästinensische DemosBis einschließlich Sonntag sind in Hamburg alle pro-palästinensischen Versammlungen verboten. Damit ist auch eine für Samstag geplante, größere Kundgebung
Weiterlesen »