Seit gestern können Skifahrer auf der Höss in Hinterstoder nicht mehr im Tal abschwingen. Der Schneemangel lässt eine sichere Abfahrt nicht mehr zu.
50 Zentimeter Schnee liegen im Frauenkar auf der Wurzeralm, 35 Zentimeter sind es auf dem Hösskogel in Hinterstoder. Dort wird es in den kommenden Tagen auch zu einem deutlichen Zuwachs kommen, darunter wird der Niederschlag oft in Form von Regen fallen.
Für die Präparierung der Talabfahrten in Oberösterreichs Skigebieten keine gute Ausgangslage. Seit gestern können Skifahrer auf der Höss in Hinterstoder nicht mehr im Tal abschwingen. Der Schneemangel lässt eine sichere Abfahrt nicht mehr zu. Auf der Wurzeralm ist eine Abfahrt bis ins Tal zwar noch möglich, die Piste ist aber bereits schadhaft. Pistengeher werden gebeten, nur noch am äußersten Rand aufzusteigen.
In den kommenden Tagen pendelt die Schneefallgrenze zwischen 600 und 1500 Metern Seehöhe. Bis Freitag werden Höchsttemperaturen zwischen sieben und zehn Grad erwartet. Auf den Bergen, in 1500 Metern Seehöhe, wird es am Mittwoch mit bis zu drei Grad plus wieder deutlich zu warm. Ein richtiger Wintereinbruch ist bis zumindest Sonntag nicht in Sicht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Festnetz funktioniert nicht – Polizei nicht erreichbarIn Tirol ist ein großer Teil der Polizeiinspektionen derzeit nicht erreichbar. Die Festnetzverbindung funktioniert nicht.
Weiterlesen »
Was uns unsere Schlafposition (nicht) verrätVon „Seestern“ bis „Freier Fall“: Die Körperhaltung im Schlaf wird eifrig interpretiert – Mediziner sind darüber gar nicht glücklich. [premium]
Weiterlesen »