Nach der Wetterwarnung für Tirol war die Lage in den Morgenstunden am Mittwoch entspannt. Die „Lkw-Dosierung“ war nach der Schneewarnung aktiviert worden. Unterdessen wird vor großer Lawinengefahr ‒ vor allem in den südlichen Ötztaler Alpen ‒ gewarnt.
Keine Probleme gab es Mittwochfrüh auf der A13.Nach der Wetterwarnung für Tirol war die Lage in den Morgenstunden am Mittwoch entspannt. Die „Lkw-Dosierung“ war nach der Schneewarnung aktiviert worden. Unterdessen wird vor großer Lawinengefahr ‒ vor allem in den südlichen Ötztaler Alpen ‒ gewarnt.
Um ein erneutes Verkehrschaos am Brenner wie am 23. Februar zu verhindern, hatten das Land und die Asfinag Maßnahmen angekündigt. Präventiv war das sogenannte „Lkw-Dosiersystem“ bzw. die Blockabfertigung an der Grenze bei Kufstein aktiviert worden. Maximal 300 Lkws pro Stunde dürfen nach Tirol einfahren.Die Lage auf der Brennerautobahn , der Brennerstraße und der Inntalautobahn war Mittwochfrüh entspannt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Starke Schneefälle in Tirol erwartetAuch am Brenner könnten ab Freitag winterliche Verhältnisse herrschen. Die GeoSphere Austria hat für Teile Tirols eine Wetterwarnung wegen starken Schneefalls ausgegeben.
Weiterlesen »
Starke Schneefälle in Tirol erwartetNach den frühlingshaften Tagen bringt eine Kaltfront Schnee bis in die tiefen Lagen. In kurzer Zeit können bis zu 50 Zentimeter Neuschnee fallen. Osttirol sowie das obere Wipptal sind besonders betroffen. In Teilen Tirols herrscht ab Freitag große Lawinengefahr.
Weiterlesen »
'Wie ein Putsch' – OP-Säle im Böhler werden geräumtHeinz Brenner, Unfallchirurg am Lorenz-Böhler-Spital, ist alarmiert: Ab Montag sollen die OP-Säle geräumt werden: 'Dann sind wir handlungsunfähig!'
Weiterlesen »
Ktn: Eingeklemmte Beine bei Forstunfall in Bleiburg → Kollege führt Erstmaßnahmen durchBLEIBURG (KTN): Am 21. Februar 2024 gegen 13:00 Uhr befanden sich ein 61-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt und ein 62-jähriger Mann aus Klagenfurt in einer Waldparzelle in der Gemeinde Bleiburg, Bezirk Völkermarkt, um Holzschlägerungsarbeiten durchzuführen. Beim Fällen eines ca.
Weiterlesen »