Schneefall gefährdet Matterhorn-Abfahrten im Ski-Weltcup

Sport Nachrichten

Schneefall gefährdet Matterhorn-Abfahrten im Ski-Weltcup
Matterhorn-AbfahrtenZermatt/CerviniaSki-Weltcup
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 51%

Die im alpinen Ski-Weltcup geplanten Matterhorn-Abfahrten in Zermatt/Cervinia stehen offenbar unter keinem guten Stern.

Nach der Absage im Vorjahr wegen Schneemangels wackelt die diesjährige Ausgabe gehörig, weil unaufhörlicher Schneefall droht. Sollte am Wochenende tatsächlich gefahren werden, beginnt für Marko Pfeifer das zweite Jahr seiner Cheftrainer-Tätigkeit im ÖSV."Ich möchte schon, dass wir mehr als vier oder fünf Rennen gewinnen", wiederholte er die Devise dafür.

self all Open preferences. Pfeifer würde nicht grundsätzlich sagen,"dass es komplett sinnlos ist", hier zu fahren, beteuerte er am Donnerstag."Aber man muss sicher, wenn man zu dem Zeitpunkt hergeht, damit rechnen, dass es eine Fifty-fifty-Chance ist. Du kannst einmal eine gute Woche erwischen. Aber ob du zwei Rennen und zwei Trainings runterfahren kannst ...", zeigte sich der Kärntner skeptisch.

Von der"sogenannten jüngeren Generation" um Felix Hacker, Stefan Rieser und Manuel Traninger erwarte sich Pfeifer,"dass sie uns über den Europacup Fixplätze einfahren" und bei etwaigen Weltcupstarts unter die Top 30 kommen."Man muss die Kirche im Dorf lassen. Dass die ohne die Umfänge da voll reinpressen, das wird nicht der Fall sein", betonte er.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Matterhorn-Abfahrten Zermatt/Cervinia Ski-Weltcup Schneefall Cheftrainer-Tätigkeit ÖSV

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Monster-Preisgeld bei Weltcup-Premiere am MatterhornMonster-Preisgeld bei Weltcup-Premiere am MatterhornDie Ski-Stars können bei der Weltcup-Premiere am Matterhorn mächtig abkassieren. Für den Gewinner gibt es noch einen zusätzlichen Preis.
Weiterlesen »

'Fifty-fifty-Chance' - Speed-Auftakt kämpft erneut mit Wetter'Fifty-fifty-Chance' - Speed-Auftakt kämpft erneut mit WetterDie im alpinen Ski-Weltcup geplanten Matterhorn-Abfahrten in Zermatt/Cervinia stehen offenbar unter keinem guten Stern.
Weiterlesen »

Grünes Licht für Ski-Weltcup-Premiere in ÖsterreichGrünes Licht für Ski-Weltcup-Premiere in ÖsterreichDie Schneekontrolle fiel positiv aus: In Gurgl kommt es zu einer Premiere im Ski-Weltcup.
Weiterlesen »

Training für Zermatt-Abfahrten abgesagtTraining für Zermatt-Abfahrten abgesagtDas zweite Training für die Männer-Abfahrten im alpinen Ski-Weltcup in Zermatt/Cervinia ist wegen heftigen Schneefalls abgesagt worden. Zunächst war der Start wegen starken Windes vom Originalstart auf 3.720 Metern Seehöhe herab auf den Start des Frauen-Rennens auf 3.500 Metern verlegt worden. Zudem wurde die Beginnzeit auf 11.00 statt 11.
Weiterlesen »

Vor Monster-Abfahrt: Ski-Star (26) erklärt RücktrittVor Monster-Abfahrt: Ski-Star (26) erklärt RücktrittFür die Speed-Spezialisten wird es im Weltcup ernst, die Mega-Abfahrt in Zermatt wartet. Einer wird nicht mehr mit dabei sein.
Weiterlesen »

ÖSV-Star: 'Mit Klassikern nicht vergleichbar'ÖSV-Star: 'Mit Klassikern nicht vergleichbar'Die Ski-Stars haben das erste Training auf der Monster-Abfahrt von Zermatt absolviert. Die Ski-Asse sind begeistert, die Strecke ist aber einfach.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 10:01:02