Schmierereien auf Sitzen in einem Amstettner CityBus der Linie 5 haben SPÖ-Vizebürgermeister Gerhard Riegler dazu veranlasst, bei der Polizeiinspektion Anzeige zu erstatten, denn ihre Botschaft ist „politisch und radikal“.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
„Frauen müssen Kopftuch tragen", hat jemand auf die Rückseite eines CityBus-Sitzes geschrieben: „Diese Geisteshaltung können wir nicht tolerieren", sagt SPÖ-Vizebürgermeister Gerhard Riegler. chmierereien auf Sitzen in einem Amstettner CityBus der Linie 5 haben SPÖ-Vizebürgermeister Gerhard Riegler dazu veranlasst, bei der Polizeiinspektion Anzeige zu erstatten, denn ihre Botschaft ist „politisch und radikal“.
Die Fotos seien ihm, so Riegler, im Rahmen seiner politischen Funktion anonym übermittelt worden. „Ich bin mir bewusst, dass es sich vielleicht nur um Schmierereien von Jugendlichen handelt, allerdings steht da eine Geisteshaltung dahinter, die wir in einer aufgeklärten, liberalen Demokratie nicht dulden können“, sagt der SPÖ-Vizebürgermeister. Toleranz könne nicht so weit gehen, dass man Intoleranz dulde.
Schmierereien habe es schon immer gegeben, sagt Riegler, aber bei den Betreffenden sei Bewusstseinsbildung unbedingt notwendig. „Wenn sie bei uns leben wollen, dann müssen sie sich auch an unsere Werte und Gesetze halten. Frauen müssen bei uns kein Kopftuch tragen, aber sie können es, wenn sie selbst wollen“, betont der SPÖ-Politiker.
Anzeige Demokratie Redaktion Free Schmiererei Kopftuch Citybus Amstetten Kalifat Intolerant
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Das Porträt der SPÖ-Ikone - Doris Bures – die mächtigste Frau in der SPÖDoris Bures gilt als die mächtigste Frau in der SPÖ. Sie soll erneut Nationalratspräsidentin für die Sozialdemokraten werden.
Weiterlesen »
Mit dem E-Citybus durch Baden gleitenEine illustre Gästeschar war zur Probefahrt des E-City Busses in Baden geladen.
Weiterlesen »
E-Citybus Baden polarisiert: Kritik an Größe und FahrplanzeitenFPÖ und NEOS kritisieren den neuen E-Citybus lautstark. Beschwerden aus der Bevölkerung betreffen vor allem den Schülerverkehr. Für diesen allein sei aber der Citybus nie konzipiert worden, sagt die verantwortliche Verkehrsgesellschaft NÖVOG.
Weiterlesen »
Citybus statt Reisebus – neue Initiative der FPÖ BadenBadens FP-Obmann René Hansy und FP-Gemeinderat Gottfried Forsthuber fordern kleinere Citybusse und mehr wirtschaftliches Denken.
Weiterlesen »
Riegler: „Ich werde alles tun, um neuer Bürgermeister zu werden“Mit ihrer Stadtparteikonferenz hat die SPÖ am Donnerstag den Startschuss für den Gemeinderatswahlkampf gegeben. Vizebürgermeister Gerhard Riegler wurde von 100 Delegierten mit 99 Prozent zum Spitzenkandidaten gekürt und outete sich als Fan von Robin Hood.
Weiterlesen »
Über 2.000 Winterfreunde besuchten Amstettner SkibasarDer Skibasar vom ESV Umdasch Selektion Ski im Arbeiterkammersaal gehört für die Amstettnerinnen und Amstettner schon zur Tradition. Seit 1982 gibt es den Basar und seit 1984 wird er im Arbeiterkammersaal abgehalten. (NÖNplus)
Weiterlesen »