Aufgrund eines massiven Personalmangels sind die Intervalle von manchen Bussen und Straßenbahnen verlängert worden. Die Grünen fordern Maßnahmen von der Stadtregierung. Wienerlinien Wien Intervalle Grüne
. Dies sei die dritte in zwei Jahren bei Bus und Straßenbahn, beklagte Heidi Sequenz, die Mobilitätssprecherin der Grünen. Die Wiener Verkehrsbetriebe haben ein Maßnahmenpaket gegen Personalnot und Verspätungen geschnürt. Dieses sieht bei einer Reihe von Bus- und Straßenbahnlinien längere Intervalle vor.
Für die Grünen bedeutet dies einen"Schlag ins Gesicht" für alle Nutzerinnen und Nutzer der öffentlichen Verkehrsmittel. Statt dem nötigen, massiven Ausbau müsse man einen Abbau bei, öffentlichen Verkehr hinnehmen, konstatierte Sequenz."Zwar sollen die Fahrplan-Kürzungen die wieder verlässlicher machen, doch schon jetzt ist klar, dass das nicht reichen wird. Es wird weiterhin zu Ausfällen mit langen Wartezeiten kommen."Gerade die Flächenbezirke, in denen das Angebot jetzt schon gering sei, würden von der Maßnahme hart getroffen.
Die Grünen fordern als erste Sofortmaßnahmen die Entfernung von"Bim-blockierenden Parkplätzen" und die Schaffung längerer, autofreier Gleisabschnitte sowie neue Ampelschaltungen. Damit wären bis zu 50 Prozent mehr Fahrten bei gleichem Personal nötig.In den Maßnahmen der Wiener Linien seien immerhin auch einige Forderungen der Wiener Grünen enthalten, wurde konstatiert.
Die FPÖ stört sich unter anderem daran, dass die Wiener Linien auch um Personal werben, das nicht über entsprechende Deutschkenntnisse verfügt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wiener Linien - Längere Intervalle bei Wiener LinienDen Wiener Linien fehlen 100 Straßenbahnfahrer und weitere 100 Busfahrer und -fahrerinnen. Wie geht es mit den Intervallen in Wien weiter?
Weiterlesen »
Skigebieten geht der Schnee aus: Pisten teils schon geschlossenKleinere Skigebiete müssen aufgrund der Wetterlage bereits schließen. Touristikern bereitet das Sorgen. Eine Bildstrecke.
Weiterlesen »
USA: Schwierige 4-fach-Menschenrettung nach über 70 m-Klippensturz eines Tesla in Devil's SlideDEVIL'S SLIDE (USA): Ein Tesla stürzte am Montag, 2. Jänner 2023, von einer Klippe bei Devil's Slide in San Mateo County, fiel 250 Fuß (76 Meter) auf Felsen
Weiterlesen »