Schiedsrichter Gräfe erhält Schadensersatz wegen Altersdiskriminierung

Österreich Nachrichten Nachrichten

Schiedsrichter Gräfe erhält Schadensersatz wegen Altersdiskriminierung
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 82%

Gerichtsstreit mit dem DFB: Schiedsrichter Gräfe erhält Schadensersatz wegen Altersdiskriminierung

Gräfe bekommt Schadensersatz von 48.500 Euro

Gräfe hatte im vergangenen Jahr seine Bundesliga-Karriere nach 289 Einsätzen wegen der Altersbeschränkung beenden müssen. Er hatte den Verband, den er in den vergangenen Monaten mehrfach öffentlich kritisierte, auf Schadenersatz in Höhe von 190.000 Euro verklagt. Das vorrangige Ziel der Klage sei jedoch, dass „ich gerne verifiziert haben möchte, dass das Alter der Weg war, um mich loszuwerden“, hatte Gräfe während der Verhandlung am 16.

Der DFB bestreitet dies. Nach Ansicht des Gerichts habe der Unparteiische keinen Leistungsnachweis bringen könne, weshalb er noch auf die Schiedsrichterliste gehöre.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

focusonline /  🏆 6. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Verkündungstermin im Sreit zwischen Ex-Referee Gräfe und DFBVerkündungstermin im Sreit zwischen Ex-Referee Gräfe und DFBIm Streit um sein altersbedingtes Ausscheiden als Spitzenschiedsrichter zwischen Manuel Gräfe und dem Deutschen Fußball-Bund steht an diesem Mittwoch ein Verkündungstermin des Landgerichts Frankfurt/Main an. Der mittlerweile 49 Jahre alte Berliner hatte im vergangenen Jahr seine Bundesliga-Karriere nach 289 Einsätzen wegen der Altersbeschränkung des DFB für Referees mit 47 Jahren beenden müssen. Er hat den Verband auf Schadenersatz in Höhe von 190.000 Euro verklagt.
Weiterlesen »

Manuel Gräfe gegen DFB - darum geht es in dem SchiedsrichterprozessManuel Gräfe gegen DFB - darum geht es in dem SchiedsrichterprozessDürfen Spitzenschiedsrichter über 47 Jahre hinaus noch Bundesliga-Spiele pfeifen? Der DFB sagte nein, Top-Referee Manuel Gräfe klagte dagegen. Das Gerichtsurteil könnte am heutigen Mittwoch fallen. Die Hintergründe.
Weiterlesen »

DFB muss Gräfe 48.500 Euro Schmerzensgeld zahlenDFB muss Gräfe 48.500 Euro Schmerzensgeld zahlenDer DFB muss Ex-Schiedsrichter Manuel Gräfe 48.500 Euro Schmerzensgeld zahlen. Das entschied das Landgericht Frankfurt am Main am Mittwoch. Der heute 49-Jährige hatte den Verband wegen Altersdiskriminierung verklagt.
Weiterlesen »

Bundesliga: Manuel Gräfe – Urteil nach Klage des Ex-Schiris gegen DFB gefallen!Bundesliga: Manuel Gräfe – Urteil nach Klage des Ex-Schiris gegen DFB gefallen!In der Klage von Ex-Schiri Manuel Gräfe gegen den DFB ist heute das mit Spannung erwartete Urteil gesprochen worden.
Weiterlesen »

Bundesliga: Brisante Schiedsrichter-Entscheidung zu Brych?Bundesliga: Brisante Schiedsrichter-Entscheidung zu Brych?Der DFB steht vor einer brisanten Schiedsrichter-Entscheidung. Das hat mit Felix Brych zu tun - und Manuel Gräfe.
Weiterlesen »

Spitzenreferee will nach Altersgrenze von 47 weitermachenSpitzenreferee will nach Altersgrenze von 47 weitermachenDie Klage von Ex-Bundesliga-Schiedsrichter Manuel Gräfe gegen den DFB erhält weitere Brisanz: Spitzenreferee Felix Brych will auch mit 48 noch Bundesliga-Spiele pfeifen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 22:03:04