'Schicksal besonders berührt' - Anonymer Spender schenkt Flut-Opfer 100.000 Euro

Spende Nachrichten

'Schicksal besonders berührt' - Anonymer Spender schenkt Flut-Opfer 100.000 Euro
HochwasserORF
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 98%

Wahrlich Glück im Unglück: Ein Spender sah im Fernsehen das Schicksal der Familie und Niederösterreich und überwies 100.000 Euro.

Mitte September verursachte in Österreich rund 1,3 Milliarden Euro Schaden. Hinter dieser Summe stecken teils erschütternde Schicksale. Eines dieser Beispiele ist die Familie Musaefendic aus Katzelsdorf am Wienerwald.

Durch den Ort raste die Flut, setzte das Haus kniehoch unter Wasser. Aus dem Fenster mussten Mutter Kenana und ihre neunjährige Tochter flüchten, von der Feuerwehr gerettet werden. Dutzendehalfen daraufhin beim Ausräumen des Hauses, nach wie vor ist es ein Rohbau. Fenster, Türen, Böden, Möbel, alles ist zerstört."Ich hab mich am Boden auf der Straße hingesetzt"; schildert Kenana Musaefendic die Momente, als sie davon gehört hatte.

Kenana ist immer noch sprachlos über diese Großzügigkeit."So einen Menschen trifft man ein mal im Leben." Vom Gesamtschaden von 190.000 übernimmt das Land 60.000 Euro, 100.000 der Spender, 30.000 bleiben also der Familie zu stemmen. Ein anonymer Spender überwies 100.000 Euro an die Familie Musaefendic aus Katzelsdorf, deren Haus durch eine Hochwasserkatastrophe schwer beschädigt wurde.

Die großzügige Spende kam, nachdem der Spender das Schicksal der Familie im Fernsehen gesehen hatte, und soll helfen, die finanziellen Belastungen zu lindern.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Hochwasser ORF

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Heute vor 100 Jahren: Die Frauen werden dem Bubikopf untreuHeute vor 100 Jahren: Die Frauen werden dem Bubikopf untreuEin Wort zu den Frisuren der Zeit.
Weiterlesen »

Hamas-Amt: Fast 100 Tote bei Angriffen im GazastreifenHamas-Amt: Fast 100 Tote bei Angriffen im GazastreifenBei neuen israelischen Angriffen im Norden des Gazastreifens sind nach palästinensischen Angaben fast 100 Menschen getötet worden. Eine israelische Bombe sei in einem fünfstöckigen Wohnhaus in Beit Lahiya eingeschlagen und habe 72 Menschen getötet, teilte das von der islamistischen Hamas kontrollierte Regierungspresseamt in Gaza mit.
Weiterlesen »

Signa: Kurz zahlt 415.000 Euro an Insolvenzverwalter zurückSigna: Kurz zahlt 415.000 Euro an Insolvenzverwalter zurückKurz hatte Signa kurz vor der Pleite ein Investment über 100 Millionen Euro vermittelt.
Weiterlesen »

Mehr als 100 Hunde – Polizei fahndet nach TierquälerinMehr als 100 Hunde – Polizei fahndet nach TierquälerinEine Grazerin ist wegen Tierquälerei in Ungarn auf der Flucht. Tierschützer und Behörden trafen bei einer Razzia auf verwahrloste Tiere.
Weiterlesen »

Große Sause zum 100. Geburtstag im PBZ GutensteinGroße Sause zum 100. Geburtstag im PBZ GutensteinHilda Hundegger feierte ihren 100. Geburtstag im Pflege- und Betreuungszentrum. Gratulationen kamen auch von namhaften Politikern.
Weiterlesen »

100 Prozent: Wohlgemuth ist neuer SPÖ-Landeshauptmannstellvertreter in Tirol100 Prozent: Wohlgemuth ist neuer SPÖ-Landeshauptmannstellvertreter in TirolDer designierte geschäftsführende SP-Vorsitzende Philip Wohlgemuth wurde vom Landesparteirat zum Landeshauptmannstellvertreter mit 19. Dezember bestimmt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 05:36:28