Die Polizei erhöht nach einem aufgeflogenen Terror-Anschlagsplan gegen das Wiener Konzert von Taylor Swift die Sicherheitsmaßnahmen massivst.
Am Mittwochnachmittag klickten bei einem zweiten Verdächtigen in Wien Handschellen. Das Duo soll sich im Internet kennengelernt und radikalisiert haben, vor wenigen Wochen leisteten sie dann laut Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit im Innenministerium, Franz Ruf, und dem Wien er Landespolizeipräsidenten Gerhard Pürstl, der Terror-Organisation Islamischer Staat und deren Anführer die Treue.
Die Sicherheitsmaßnahmen rund um das Ernst-Happel-Stadion werden deshalb massiv verstärkt, Hunderte Beamte werden im Einsatz stehen. Bedeutet: Vor allem die vielen Teenie-Fans werden von Polizisten mit Sturmgewehren und Scharfschützen, den Spezialeinheiten Wega und Cobra, Spezialkräften in Zivilkleidung sowie Dutzenden Polizisten im und rund um das Ernst-Happel-Stadion beschützt.
Konzertbesucher und alle Menschen beim Veranstaltungsort müssten mit scharfen und verstärkten Kontrollen von Taschen und Kleidung sowie bei der Zufahrt und dem Zutritt zum Gelände rechnen, hieß es. Stand gar eine Absage der Konzerte im Raum? Die Polizei könne die Konzerte nicht absagen, hieß es lediglich.
Polizei Polizeieinsatz Wien Islamischer Staat / IS / ISIS Terrorismus
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Taylor Swift Fans verursachen Erdbeben in Zürich: Seismometer schlagen ausTaylor Swift Konzert in Zürich verursacht seismische Erschütterungen - 'Swifties' bringen den Boden zum Beben
Weiterlesen »
Ternitzer plante Terroranschlag auf Taylor Swift-KonzertRadikalisierter 19-jähriger Ternitzer wurde in den Morgenstunden des Mittwochs in eigenem Haus festgenommen. Mit einem zweiten Mann, der am Nachmittag festgenommen wurde, wollte er einen Terroranschlag auf eines der Taylor Swift-Konzerte in Wien verüben, wie man seitens der Polizei bei einer Pressekonferenz bekanntgab.
Weiterlesen »
Festgenommener Terrorverdächtiger hatte Taylor-Swift-Konzert im VisierIm Zusammenhang mit Anschlagsplänen für Veranstaltungen im Großraum Wien ist Mittwochfrüh ein 19-Jähriger in Ternitz (Bezirk Neunkirchen) in Gewahrsam genommen worden.
Weiterlesen »
Anschlag auf Taylor-Swift-Konzert in Wien geplantWie die Polizei mitteilte, wurden nach einem Anti-Terror-Einsatz zwei radikalisierte Personen festgenommen, die Anschlagspläne gewälzt haben sollen.
Weiterlesen »
Wien im Hype um Superstar Taylor Swift: Fan-Massen schon am Tag vor KonzertSchon einen Tag vor dem ersten Konzert stehen die 'Swifties' beim Ernst-Happel-Stadion Schlange. Das Phänomen Taylor Swift ist definitiv real - und in Wien angekommen.
Weiterlesen »
Vor Taylor-Swift-Konzert: 13 Fans von Flixbus auf Raststätte vergessenDer Albtraum aller Swifties: nicht rechtzeitig zum Konzert. Auf dem Weg von Berlin nach Warschau wurden 13 Fans an einer Raststätte zurückgelassen.
Weiterlesen »