Mit der Schließung des Gasthauses List geht eine Ära zu Ende. Seit fast 125 Jahren verwöhnte die Familie List ihre Gäste kulinarisch und auch kulturell. (NÖNplus)
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
it der Schließung des Gasthauses List geht eine Ära zu Ende. Seit fast 125 Jahren verwöhnte die Familie List ihre Gäste kulinarisch und auch kulturell. Eigentümer Michael List erinnert sich zurück: „Mein Urgroßvater hat das Gasthaus damals parallel zu seinem Betrieb in Lassee gepachtet, da 1900 der Anfang des Baus der Zuckerfabrik in Leopoldsdorf begann und die Arbeiter von dort mit Essen vom Gasthof versorgt wurden“, erzählt er. Der Urgroßvater Josef und seine Frau Anna transportieren die Verpflegung damals noch mit der Pferdekutsche.
Von 1970 bis 1973 kümmerte sich Theresia als Witwe um das Wirtshaus, anschließend übernahm 1973 Annemarie List die Führung. Im Jahr 1992 wurde das Extrazimmer modernisiert. Seit 1995 betreiben Sohn Michael und seine Gattin Marianne den Gasthof, ihre Töchter helfen im Betrieb ebenfalls mit.