Das Sprintrennen am Sonntagmorgen heißt offiziell «Tissot Superpole Race». Der Name kommt daher, weil das Rennergebnis zum Teil die Startaufstellung für das zweite Superbike-Rennen am Sonntagnachmittag definiert.
Gemäß Ergebnis der Superpole starten die Piloten im ersten SBK-Lauf am Samstagnachmittag und im Sprintrennen am Sonntagmorgen.
Für das zweite Rennen am Sonntagnachmittag gibt es eine geänderte Startaufstellung. Die ersten neun des Sprintrennens bilden die ersten drei Startreihen. Für die übrigen Fahrer, die den zweiten Lauf ab Startplatz 10 in Angriff nehmen, wird nach Superpole-Ergebnis aufgestellt. Stürzt der Gewinner der Superpole im Sprintrennen, fällt er für den zweiten Lauf also schlimmstenfalls auf Startplatz 10 zurück.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
SBK-WM in Assen: Erster Lauf um 14 Uhr live im FreeTVWenn beim Meeting der Superbike-WM auf dem Traditionskurs in Assen um 14 Uhr das erste Rennen gestartet wird, sind Servus TV und Eurosport live auf Sendung.
Weiterlesen »
Das Wunder von Portimão: Der letzte SBK-Sieg von BMWBMW arbeitet unermüdlich am Erfolg in der Superbike-WM, ein Podestplatz wurde in diesem Jahr aber bislang nicht erreicht. Den letzten Sieg holte Michael vd Mark in Portimão 2021, wo das elfte Saisonmeeting stattfindet.
Weiterlesen »
Toto Wolff: «Ein Sieg ist ein Sieg»Mercedes-Boss Toto Wolff glaubt, dass Lewis Hamiltons Siegeshunger nach seinem Triumph in Ungarn noch gewachsen sei.
Weiterlesen »
Puccetti Kawasaki für die SBK-WM 2022 komplettDas italienische Kawasaki-Team Puccetti Racing wird 2022 in der seriennahen Weltmeisterschaft erneut mit einem Superbike und zwei Supersport-Motorrädern antreten. Deren Piloten stehen bereits fest.
Weiterlesen »
Rennen der SBK-WM aus Thailand live bei ServusTVSchon am Samstag findet auf dem Chang International Circuit in Thailand der nächste Lauf der Superbike-WM statt. Wegen der Zeitverschiebung überträgt ServusTV schon am Vormittag live und in HD im FreeTV.
Weiterlesen »
Obergrenze für R1: Yamahas Pläne für die SBK-WM 2022Zu den derzeit drei Yamaha-Teams in der Superbike-WM wird 2022 ein viertes hinzukommen, die Anzahl Fahrer wird voraussichtlich von fünf auf sieben steigen. Mehr sollten es laut Rennchef Andrea Dosoli auch nicht sein.
Weiterlesen »