Saudi-Arabien will sich mit Superstars wie Ronaldo mehr Einfluss kaufen

Österreich Nachrichten Nachrichten

Saudi-Arabien will sich mit Superstars wie Ronaldo mehr Einfluss kaufen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 AZ_Augsburg
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 69%

Geld spielt für Saudi-Arabien keine Rolle bei dem Versuch, ihre Rolle auf der Weltbühne zu stärken. Vorbild ist der Nachbar Katar. Wie der Deal mit Fußballer Cristiano Ronaldo funktioniert, beschreibt BosphorusNews.

Foto: Amr Nabil, dpa

Woher Al-Nassr das Geld hat, um Ronaldos Rekordgehalt zu bezahlen, ist nicht bekannt. Der Verein, neunmaliger saudischer Meister, gehört nicht dem Staat. Allerdings deutete Sportminister Prinz Abdulaziz bin Turki al-Faisal an, dass die Regierung bei der Verpflichtung des Portugiesen geholfen hat. Der Minister erklärte, er wolle „bald unsere anderen Clubs bei hochwertigen Verträgen mit internationalen Stars unterstützen“.

Saudi-Arabien verfolgt eine ähnliche Strategie wie der Nachbar Katar. Das kleine Emirat richtete gerade die erste Fußball-WM auf arabischem Boden aus und besitzt seit mehr als zehn Jahren den französischen Spitzenclub Paris Saint-Germain, bei dem die Stars Messi, Mbappé und Neymar ihr Geld verdienen.

Ronaldo ist nun das prominenteste Gesicht der saudischen Sport-Kampagne. Seine neuen Arbeitgeber erwarten viel von ihm. Die laufende Saison bietet die erste Herausforderung, denn der letzte saudische Meistertitel von Al-Nassr liegt vier Jahre zurück. Außerdem könnte Ronaldo als neuer Star des saudischen Clubs als Gast auf die europäische Fußball-Bühne zurückkehren.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

AZ_Augsburg /  🏆 14. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fussball - Kuriositäten im Fußball: Ronaldo benötigt Sondergenehmigung für Beziehung mit Georgina in Saudi-ArabienFussball - Kuriositäten im Fußball: Ronaldo benötigt Sondergenehmigung für Beziehung mit Georgina in Saudi-ArabienEgal ob Rekordsiege, verlorene Finger, umgefallene Tore oder geplatzte Wechsel über Nacht. König Fußball hat einiges an Kuriositäten zu bieten.
Weiterlesen »

FC St. Pauli: Wechsel nach Saudi-Arabien – Karol Mets versteht Cristiano RonaldoFC St. Pauli: Wechsel nach Saudi-Arabien – Karol Mets versteht Cristiano RonaldoSt. Paulis neuer Verteidiger Karol Mets kann nachvollziehen, warum Cristiano Ronaldo nach Saudi-Arabien wechselte. Der Super-Star erntete dafür viel Kritik.
Weiterlesen »

Nach Ronaldo: Auch Özil nach Saudi-Arabien?Nach Ronaldo: Auch Özil nach Saudi-Arabien?Ein ehemaliger Schützling von Jogi Löw steht offenbar vor inem Wechsel nach Saudi-Arabien. Es wäre der nächste große Name nach Cristiano Ronaldo.
Weiterlesen »

Saudi-Arabien als Sportnation: Follow the moneySaudi-Arabien als Sportnation: Follow the moneyDie Fußballkultur wird es nicht sein, die Cristiano Ronaldo nach Saudi-Arabien zieht. Das Land investiert derzeit Milliarden, um sich als Sportnation zu etablieren.
Weiterlesen »

Saudi-Arabien: Regierungsagenten sollen Inhalte auf Wikipedia beeinflusst habenSaudi-Arabien: Regierungsagenten sollen Inhalte auf Wikipedia beeinflusst habenWikimedia hat 16 Administratoren in der Region »Middle East and North Africa« gesperrt. Sie sollen von der saudi-arabischen Regierung beauftragt worden sein, kritische Einträge zu löschen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-25 12:32:39