Saudi-Arabien offen für eine Winter-WM 2034

Österreich Nachrichten Nachrichten

Saudi-Arabien offen für eine Winter-WM 2034
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 kicker_BL
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Findet im Jahr 2034 zum zweiten Mal eine Weltmeisterschaft im europäischen Winter statt? Bewerber Saudi-Arabien hat bereits seine Bereitschaft signalisiert, den Sommer durchaus umgehen zu können.

, als die Bewerbungsfrist für potenzielle Ausrichter geendet hatte, dass die WM 2034 in Saudi-Arabien stattfinden wird. Wenige Stunden zuvor war bekanntgeworden,

Der Weg für Saudi-Arabien war frei. Und schon jetzt beschäftigen sie sich damit, wie eine solche Weltmeisterschaft aussehen könnte - bei Temperaturen im Sommer von bis zu 50 Grad."Natürlich sind wir für alle Möglichkeiten bereit", wurde der saudische Verbandschef Yasser al-Misehal am Dienstag von der Nachrichtenagentur AFP zitiert.

Heißt: Auch eine Winter-WM, wie sie im vergangenen November und Dezember der Wüstenstaat Katar ausgerichtet hatte, ist im Bereich des Möglichen. Erneut müssten also zahlreiche europäische Topligen eine längere Pause als gewohnt einlegen. Zwingend auf den Winter müsse Saudi-Arabien nicht gehen, das unterstrich al-Misehal auch.

Saudi-Arabien wird seine Planungen in Richtung 2034 bereits beginnen, die offizielle Vergabe durch den FIFA-Kongress erfolgt jedoch erst Ende 2024. Kritiker werfen der FIFA um Präsident Infantino vor, sie habe durch die Planungen für die

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

kicker_BL /  🏆 117. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

FIFA könnte Saudi-Arabien die WM 2034 gebenFIFA könnte Saudi-Arabien die WM 2034 gebenDie Möglichkeit, dass die FIFA Saudi-Arabien den Zuschlag für die WM 2034 erteilt, obwohl das Land eine erschreckende Menschenrechtsbilanz aufweist und sich jeglicher Kontrolle verschließt, entlarvt die Menschenrechtsverpflichtungen der FIFA als Augenwischerei.
Weiterlesen »

Fußball-WM 2034 in Saudi-Arabien: Islamwissenschaftler äußert BedenkenFußball-WM 2034 in Saudi-Arabien: Islamwissenschaftler äußert BedenkenDie Vergabe der Fußball-WM 2034 an Saudi-Arabien steht kurz bevor. Ein Islamwissenschaftler äußert jedoch Bedenken zu dieser Entscheidung.
Weiterlesen »

Fußball-Weltmeisterschaft 2034 in Saudi-Arabien: Experte sieht EntwicklungFußball-Weltmeisterschaft 2034 in Saudi-Arabien: Experte sieht EntwicklungDer Islam- und Politikwissenschaftler Sebastian Sons hält eine Fußball-Weltmeisterschaft 2034 in Saudi-Arabien aus Sicht des Landes für den «logischen Schritt einer Entwicklung». Der 42 Jahre alte Experte unter anderem für Sportpolitik im arabischen Golfraum betonte in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur vor Ablauf der Frist für eine Interessenbekundung am Dienstag: «Nach den Investitionen, die wir gerade in den Fußball und den Sport generell sehen, ist eine Fußball-Weltmeisterschaft quasi der logische Höhepunkt und in gewisser Art und Weise auch die Fortsetzung dessen, wie es Katar gemacht hat.» Dort hatte vor knapp einem Jahr die WM stattgefunden. Wegen der Menschenrechtslage war dieses Endrunden-Turnier bereits heftig umstritten gewesen. Saudi-Arabien steht nicht weniger in der Kritik. Es habe sich schon verändert, sagte der Berliner Forscher Sons, aber auch nicht in allen Bereichen. Chancen für sportlichen und politischen Austausch Einerseits erwähnte er eine gesellschaftliche Öffnung. «Aber, und das darf man auch nicht vergessen, der politische Repressionsgrad hat deutlich zugenommen. Das ist auch Teil der Geschichte. Die Macht des Kronprinzen Mohammed bin Salman ist gewachsen und er hat sie zementiert in den letzten Jahren
Weiterlesen »

Fußball-Weltmeisterschaft 2034 in Saudi-Arabien: Experte sieht EntwicklungFußball-Weltmeisterschaft 2034 in Saudi-Arabien: Experte sieht EntwicklungDer Islam- und Politikwissenschaftler Sebastian Sons hält eine Fußball-Weltmeisterschaft 2034 in Saudi-Arabien aus Sicht des Landes für den „logischen Schritt einer Entwicklung“. Der Experte betont, dass Saudi-Arabien nach den Investitionen in den Fußball und den Sport generell eine WM als logischen Höhepunkt ansieht.
Weiterlesen »

Weg frei für Saudi-Arabien: Australien bewirbt sich nicht für WM 2034Weg frei für Saudi-Arabien: Australien bewirbt sich nicht für WM 2034Australien hat sich gegen eine Bewerbung für die Fußball-WM 2034 entschieden und damit endgültig den Weg für Saudi-Arabien freigemacht.
Weiterlesen »

Weg frei für Saudi-Arabien: Australien bewirbt sich nicht für Fußball-WM 2034Weg frei für Saudi-Arabien: Australien bewirbt sich nicht für Fußball-WM 2034In Australien gab es in diesem Sommer tollen Frauen-Fußball. 2034 wird es aber keine Männer-WM auf dem fünften Kontinent geben. Stattdessen dürfte Saudi-Arabien der Ausrichter werden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 19:34:18