Saudi-Araber, der auf Weihnachtsmarkt raste, droht Approbation entzogen

Nachrichten Nachrichten

Saudi-Araber, der auf Weihnachtsmarkt raste, droht Approbation entzogen
WeihnachtsmarktSaudi-ArabienArzt
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 63%

Der mutmaßliche Täter, Taleb A., befindet sich in Untersuchungshaft. Die Behörden in Sachsen-Anhalt haben ein Verfahren zum Entzug seiner Approbation als Arzt eingeleitet. Die Approbation wird zunächst ruhend gestellt, bis die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren einleitet. Die Debatte um mögliche Fehler von Behörden und Polizei gewinnt an Fahrt.

Der Saudi-Araber, der am Freitag vor einer Woche in den Weihnachtsmarkt gerast sein soll, sitzt in Untersuchungshaft. Nun soll er seine Approbation als Arzt verlieren. Derweil entbrennt eine Debatte über Behördenfehler.soll der mutmaßliche Täter Taleb A. seine Zulassung als Arzt verlieren. Wie das Landesverwaltungsamt im deutschen Bundesland Sachsen-Anhalt mitteilte, leitete es ein Verfahren zum Entzug der Approbation ein.

Da die Ermittlungen im Fall von Taleb A. noch laufen, wird zunächst die Anordnung des Ruhens der Approbation getroffen. Parallel wird das Entzugsverfahren geführt. Sobald ein gerichtliches Ergebnis vorliegt, soll über die endgültige Entziehung entschieden werden. Die Approbation ist zurückzunehmen, wenn sich später etwa herausstellt, dass eine Person das Studium nicht abgeschlossen hat oder wenn nachträglich die Unzuverlässigkeit festgestellt wird.

In Magdeburg wird dazu das Sicherheitskonzept und damit auch die Absicherung von Flucht- und Rettungswegen untersucht. „Es wird aufgearbeitet, ob diese Maßnahmen vom Veranstalter umgesetzt worden sind und wenn nicht, warum nicht. Gleiches gilt für die polizeiliche Einsatzkonzeption“, sagte eine Sprecherin des Innenministeriums.Bei den Ermittlungen geht es nun um viele Details.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Weihnachtsmarkt Saudi-Arabien Arzt Approbation Behördenfehler

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Saudi-Araber, der auf Weihnachtsmarkt gerast ist, soll seine Approbation als Arzt verlierenSaudi-Araber, der auf Weihnachtsmarkt gerast ist, soll seine Approbation als Arzt verlierenDer mutmaßliche Täter Taleb A. sitzt in Untersuchungshaft und soll seine Approbation als Arzt verlieren. Ein Verfahren zum Entzug der Approbation wurde eingeleitet. Das Landesverwaltungsamt in Sachsen-Anhalt hat die ruhende Stellung der Approbation angeordnet, bis die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren einleitet. Parallel läuft das Entzugsverfahren. Die endgültige Entscheidung über die Entziehung der Approbation wird nach dem Ergebnis eines gerichtlichen Verfahrens getroffen werden.
Weiterlesen »

Täter vom Magdeburger Weihnachtsmarkt: Approbation wird ruhend gestelltTäter vom Magdeburger Weihnachtsmarkt: Approbation wird ruhend gestelltNach der Todesfahrt auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt leitete das Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt ein Verfahren zum Entzug der Approbation des mutmaßlichen Täters ein. Die Approbation werde zunächst ruhend gestellt, bis die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren eingeleitet hat. Das Ruhen der Approbation ist eine vorübergehende Maßnahme, die dazu bestimmt ist, in unklaren Fällen einem Arzt die Ausübung seiner Tätigkeit zu untersagen.
Weiterlesen »

Mutmaßlicher Deponie-Skandal in NÖ sorgt jetzt für einen PolitstreitMutmaßlicher Deponie-Skandal in NÖ sorgt jetzt für einen PolitstreitDie ÖVP wirft der roten Stadtregierung Untätigkeit vor, die weist die die Vorwürfe zurück.
Weiterlesen »

Syrischer Volkstraum: Sturz Assads und Angst vor neuen UnterdrückernSyrischer Volkstraum: Sturz Assads und Angst vor neuen UnterdrückernDie Welt feiert den Sturz des syrischen Diktators Baschar al-Assad. Doch bereits jetzt steigen die Sorgen, ob die islamistische HTS die Rechte von Frauen einschränken könnte. Die Nachricht aus Syrien lässt viele Syrerinnen und Syrer auf der ganzen Welt jubeln, die jahrelang unter der brutalen Herrschaft des Assad-Regimes litten. Ein 21-jähriger Student aus Damaskus beschreibt die Freiheit, die er nun spürt, aber auch die Angst vor einer neuen Unterdrückung durch die radikalen Islamisten.
Weiterlesen »

Grüne befürchten Fraktionsverlust im BundesratGrüne befürchten Fraktionsverlust im BundesratDie Grünen könnten bei der kommenden Sitzung des Bundesrats ihren Fraktionsstatus verlieren, falls die FPÖ die Zustimmung verweigert. Die Grünen verloren ihr Mandat im steirischen Landtag und verfügen nun nur noch über vier Sitze im Bundesrat. Damit benötigen sie die ausdrückliche Zustimmung des Bundesrats zur Bildung einer Fraktion. Die Grünen befürchten, dass die FPÖ die Gelegenheit nutzen will, die Opposition zu schwächen und kritische Stimmen zu attackieren.
Weiterlesen »

Bücher, die Grenzen sprengen könnenBücher, die Grenzen sprengen könnenDie erste Autorengeneration, die auf die Migrationsdebatte in Österreich einwirkte, wurde lange Zeit verkannt und missverstanden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 07:19:59