Satellitenbilder sollen weiteres Massengrab zeigen

Österreich Nachrichten Nachrichten

Satellitenbilder sollen weiteres Massengrab zeigen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 89%

Kriegsopfer in Mariupol: Satellitenbilder sollen weiteres Massengrab zeigen

Unweit der von russischen Truppen belagerten südostukrainischen Hafenstadt Mariupol deuten Satellitenbilder auf ein mögliches weiteres Massengrab hin. "Dieses Mal im linksufrigen Stadtbezirk beim Friedhof von Wynohradne", teilte der Stadtratsabgeordnete Petro Andrjuschtschenko am Freitag im Nachrichtendienst Telegram mit. Die Besatzungskräfte würden so versuchen, Kriegsverbrechen zu verschleiern.

Die vom US-Satellitenfotodienst Maxar verbreiteten Aufnahmen aus dem Zeitraum vom 22. März bis 15. April sollen einen Friedhof bei Wynohradne vor, während und nach einer Erweiterung der Gräber zeigen. Wynohradne befindet sich am Ostrand der Hafenstadt am Asowschen Meer. Am Vortag hatten ukrainische Behördenvertreter, gestützt auf Satellitenbilder, bereits ein mögliches Massengrab in Manhusch circa 15 Kilometer westlich des Stadtrands vermutet.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

ntvde /  🏆 3. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Satellitenbilder zeigen offenbar Massengräber mit Tausenden Leichen bei MariupolSatellitenbilder zeigen offenbar Massengräber mit Tausenden Leichen bei MariupolJüngste Satellitenbilder der US-Firma Maxar Technologies zeigen nach Unternehmensangaben indessen 'die Existenz einer Massengrabanlage im Nordwesten von Manhusch', einem Dorf 20 Kilometer westlich von Mariupol
Weiterlesen »

Satellitenaufnahmen: Bis zu 9000 Leichen in Massengrab bei Mariupol vermutetDie russische Armee soll laut Verteidigungsministerium die Stadt Mariupol vollständig eingenommen und unter Kontrolle gebracht haben. Im Kiewer Vorort Borodjanka wurden in der Nacht weitere Massengräber entdeckt. Die Russen sollen bereits 80 Prozent der Region Luhansk kontrollieren, so der Gouverneur. Alle Neuigkeiten zum Angriff auf die Ukraine finden Sie im Ticker.
Weiterlesen »

Bis zu 9000 Leichen in Massengräbern bei Mariupol vermutet - Russen erobern 42 OrteBis zu 9000 Leichen in Massengräbern bei Mariupol vermutet - Russen erobern 42 OrteSatellitenbilder sollen Massengräber mit bis zu 9000 Leichen in Manhusch bei Mariupol zeigen. Russische Einheiten erobern indes in 24 Stunden 42 Orte im Donbass. Russland lehnt eine Feuerpause über die orthodoxen Osterfeiertage ab.
Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - Weitere 37 Millionen Euro aus Deutschland für Wiederaufbau in der UkraineKrieg in der Ukraine - Weitere 37 Millionen Euro aus Deutschland für Wiederaufbau in der UkraineDie Bundesregierung will der Ukraine weitere knapp 37 Millionen Euro für den Wiederaufbau zur Verfügung stellen.
Weiterlesen »

Hübner, Richards, Posch: TSG sorgt sich um drei VerteidigerDie TSG 1899 Hoffenheim muss im Saisonendspurt weitere Ausfälle von Schlüsselspielern in der Defensive befürchten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-06 08:29:57